Zurück Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

   

Unfall im Verbandskampf beim Ringen

 

Tieferschüttert hat uns alle die niederschmetternde Nachricht, daß beim Verbandskampf Kaisen gegen Hüttigweiler (Reserve) der Halbschwergewichtsringer Philipp Schäfer von Deutsche Kraft Hüttigweiler bei Ausführung eines regulären Hüftschwunges einen Bruch des Rückgrades erlitt, an dessen Folgen der liebe Kamerad im Krankenhaus Fischbach erlag.

Mit der jungen Witwe (Schäfer ist 26 Jahre alt und ein halbes Jahr verheiratet) und den tiefgebeugten Angehörigen standen wir in namenlosem Weh an dem Grabe eines unserer besten Kameraden, der sein junges Leben für unsere Sache leider lassen mußte. Worte vermögen nicht unseren Schmerz zu schildern.

Wir fühlen auch mit unserem Verein in Hüttigweiler, was dieser für einen schweren Schlag und Verlust erlitten hat. Wir müssen es den Hüttigweiler nachsagen, daß ihr Ort unsere blühendste Hochburg geworden ist, in Hüttigweiler ist unser Kraftsport Trumpf und genießt dort allergrößtes Ansehen. Und gerade Hüttigweiler muß dieser Schlag treffen!

Hüttigweiler hat seine Reserven sofort aus den Kämpfen genommen. Bei den Kämpfen, die am Sonntag stattfanden (eine größere Anzahl fiel wegen des Unglücks aus), waren dem Unglücklichen drei Minuten stillen Gedenkens gewidmet.