Zurück Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

   

Gau Südwest

 

Die Verbandskämpfe am Sonntag standen unter dem Eindruck des schweren Verlustes, den Hüttigweiler mit den Tode Philipp Schäfers auf der Matte erlitten hat. Sämtliche Ringer trugen bei den Kämpfen Trauerflor und zeigten sich damit kameradschaftlich verbunden mit den Männern vom trauernden Verein.

Gauliga:

In der Gauliga hatte der erste der Rangfolge, Kraftsportvereinigung Pirmasens, die starken Heusweiler Siegfriedler zu Gast. Naturgemäß vermochten die Saarländer nichts anderes zu tun, als hartnäckigen Widerstand zu leisten. Die Pfälzer errangen mit 12:4 den verdienten Sieg und liegen vor Saarbrücken-West, das kampffrei war, mit 10:2 Punkten gegen 8:2 vorne.

Auch in Zweibrücken gab es einen harten Kampf, denn dort war der Pokalmeister Siegfried Dudweiler zu Gast und schlug sich trotz der Einstellung von zwei Ersatzleuten für Gerhard und Armbrust sehr tapfer. Mit 11:7 gingen die zwei Punkte an die Zweibrücker, die damit einen glücklichen, wenn auch nicht unverdienten Sieg errungen hatten.

Die noch angesetzten drei weiteren Begegnungen der Gauliga fielen wegen des Hüttigweiler Trauerfalls aus.

Wegen des herben Verlustes, gefügt von einem tragischen Schicksal, haben die Hüttigweiler ihre erste und zweite Mannschaft aus den Verbandskämpfen gezogen.

Bezirksliga

In der Bezirksliga hatte der Spitzenführer 1923 St.Ingbert zu Hause schwere Kämpfe gegen Klarenthal zu bestehen. 9:9 endete die Begegnung, womit zwar die St.Ingberter weiterhin vorne bleiben, aber die Führung mit Schiffweiler, da es gleichfalls auf 10:2 Punkte gebracht hat, teilen mußten.

Hinter Heiligenwald bricht dann die Spitze plötzlich klar ab, denn die Güchenbacher, die auf der eigenen Matte 12:5 die Eppelborner schlugen, haben erst vier Punkte aus fünf Treffen. Fürstenhausen, noch ohne Punktgewinn, verlor auch zu Hause gegen Schiffweiler mit 9:11. Merzig und Eppelborn bilden den Schluß der Rangfolge.

A-Klasse und B-Klasse

In der A- und B-Klasse des Blieskreises und in der A-Klasse des Saarkreises fielen sämtliche angesetzten Kämpfe aus. Lediglich in der B-Klasse des Saarkreises gab es zwei Treffen. Altenkessel sicherte sich hier mit einem großen 19:1-Sieg gegen Holz endgültig die Meisterschaft.

Die zweite Begegnung zwischen zwei Reservemannschaften gewann Saarbrücken-West gegen Fürstenhausen 18:3.