Zurück Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

   

Kreismeisterschaften des Blieskreises

Die Kreismeisterschaften waren von dem Sportverein „Kerpen 09“ Illingen unter Aufwand vieler Mühen    und großer Opfer sehr gut vorbereitet. Die Ringerkonkurrenten brachten einen blendenden Erfolg, die Beteiligung war sehr gut. Sieben volle Stunden lagen die Zuschauer im Banne der Kämpfe. Bei den   Aktiven kamen nur 2 Meister wieder: A. Reiß - Pirmasens im Leichtgewicht und Fritz Schmidt - Dudweiler im Mittelgewicht. Es war heuer verdammt schwer, sich einen Titel zu verdienen. Eine große Überraschung war Welde-Kaisen, der neue Meister in der am stärksten besetzten Weltergewichtsklasse. Der Dudweiler Fritz Schmidt konnte seinen Titel im Welter nicht verteidigen. Er hatte 8 Pfd heruntergemacht, stellte aber mit 145 Pfd, doch noch 1 Pfd Übergewicht auf die Waage. Trotzdem hat es der tapfere Fritz noch im Mittel gemacht. Maier-Thaleischweiler, Roos-Erbach, Sturm-Eppelborn und der Contwiger Hecht kamen ebenfalls in überzeugendem Stil zu dem Kreismeistertitel.

Die Kampfleiter taten brav und treu ihre zuweilen recht schwere Pflicht.. Nur müßte man besser für    kundige Listenführer gesorgt haben. Nun ja, dem Veranstalter keinen Vorwurf dieserhalb, es soll halt  überall gespart werden. Imposant war der Festzug, der nach dem famosen Eintopfgericht des St.Josef-Heimes, durch das Städtchen zog. Auf dem Burgkampfplatze folgten dann die Festreden und die Veranstaltung.

Ringen der Aktiven::

Bantam: 1. Meier - Thaleischweiler, 2. Steinebach - Schiffweiler, 3. Jost - Hüttigweiler

Feder: 1. Roos - Erbach, 2. Dreßler - Thaleischweiler, 3. Baltes - Schiffweiler 

Leicht: 1. Reiß - Pirmasens, 2. Spies - Erbach, 3. Biehl - Wellesweiler

Welter: 1. Welde - Kaisen, 2. Kaufmann - Thaleischweiler,  3. Georgi - Contwig

Mittel: 1. Schmidt - Dudweiler, 2. Treitz - Neunkirchen, 3. Koch - Dudweiler

Halbschwer: 1. Sturm - Eppelborn, 2. Beck - St. Ingbert, 3. Zimmer - Hüttigweiler

Schwer: 1. Hecht - Contwig, 2. Lesch - Schiffweiler, 3. Völker - Pirmasens

Ringer der Jugend: 

50 Pfd: 1. H.Neurohr-Schiffweiler, 2. P.Seiler-Schiffweiler, 3. H.Spada-Illingen

60 Pfd: 1. A.Biehl-Schiffweiler, 2. W.Dörr-Hüttigweiler, 3. L.Hummel-Erbach

70 Pfd: 1. J.Boßlet-Erbach, 2. J.Wachs-Erbach, 3. K.Hinsberger-Illingen

80 Pfd:  1. O.Gludding-Schiffweiler, 2. H.Wendel-Erbach, 3. Gg.Petry-Ilingen

90 Pfd: 1. F.Dörr-Illingen, 2. W.Spaniol-Schiffweiler, 3. E.Schwarz-Illingen

100 Pfd: 1. R.Jochum-Kaisen, 2. K.Schmidt-Hüttigweiler, 3. E.Biehl-Schiffweiler

110 Pfd: 1. E.Schröder-Illingen, 2. A.Schmidt-Illingen

120 Pfd: 1. A.Resch-Kaisen, 2. A.Schirra-Kaisen

130 Pfd: 1. O.Baldes-Schiffweiler, 2. A.Schäfer-Hüttigweiler

ü.130 Pfd: 1. H.Walter-Neunkirchen

Schüler bis 12 Jahre: 

1..O.Gludding-Schiffweiler, 2. H.Peters-Elversdberg, 3. A.Geib-Illingen

12-14 Jahre: 

1. E-Schwarz-Illingen, 2. N.Becker-Spiesen, 3. W.Ecker-Erbach -

14-16 Jahre:

1..W.Resch-Illingen, 2. H.Brill-Elversberg, 3. A.Andler-Hüttigweiler

16-18 Jahre:

1. A.Schäfer-Hüttigweiler, 2. H.Walter-Neunkirchen, 3. O.Baltes-Schiffweiler.