Zurück Nach oben Weiter  

 
Unsere Schulmannschaft dritter Sieger im Saarland
Zum ersten Mal veranstaltete das Ministerium ein Turnier für Ringer aller Schulformen. Im Grundschulwettstreit nahm auch eine Mannschaft unserer Schule teil. Seit 2 Jahren besteht eine Kooperation zwischen dem ASV08 Hüttigweiler und unserer Schule, in deren Rahmen Rainer Wagner ein begeisterndes Training mit "Ringen und Raufen" mit unseren Drittklässern durchführt. Eine logische Folge dieser Zusammenarbeit ist nun die Teilnahme einer Schulmannschaft bei diesem Grundschulwettstreit.Die Jungen wurden von Jürgen Weiskircher, dem Trainer der ASV-Jugend und der betreuenden Lehrkraft Fr. Rau begleitet.
7 Buben, davon 2 als Ersatz, rangen in 5 Gewichtsklassen. In der Vorrunde musste man gegen Heusweiler-Dilsburg und Köllerbach 1 antreten. Die erste Begegnung gewannen unsere Jungs, die zweite ging mit 2:3 knapp verloren, obwohl alle ihr Bestes gaben.
Als Gruppenzweiter hieß der Gegner im Kampf um den 3. Platz Grundschule Püttlingen. Mit 5:0 siegten die Jungs aus Hüttigweiler mehr als deutlich (4 Schultersiege, eine technische Überlegenheit) und erreichte somit den 3. Rang.
Im Endkampf standen sich die beiden Mannschaften der GS Köllerbach gegenüber, bei dem wider Erwarten die 2. Mannschaft mit 3:2 erfolgreich war. Bei der Siegerehrung gab es Urkunden für die Schule sowie für jeden Teilnehmer.