Zurück Nach oben

Fasching auf den Pisten von Zell am See

Der ASV 08 Hüttigweiler ist nicht nur wegen seiner vielen Erfolge auf der Matte ein attraktiver Verein, sondern auch oder gerade wegen dem abwechselungsreichen Kultur- und Sportprogramm außerhalb des Ringens. Über Fasching war es dann wieder einmal soweit und die Bretter waren gewachst, dicke Kleidung eingepackt und ab ging es in Richtung Zell am See/Österreich. In dem kleinen Vorort Schüttdorf wurden wir herzlich und zünftig von unserer Wirtin Anni in Empfang genommen. Frisch gestärkt ging es sofort auf die Pisten, wobei uns " der Prinz von Schlesien" alias Georg Goczol neue, verfeinerte osteuropäische Tricks zeigte. "Pistenteufel Timo" war dies zu langweilig und er raste immer den Hang hinab, wobei das ein oder andere Hindernis aus der Ideallinie geräumt wurde. Auch ein Anfängerkurs, geleitet von Carsten Sahner, konnte auf die Beine gestellt werden. Der Kurs schlug voll ein, war er doch zu 100% erfolgreich.

Die Mittagspausen wurden von unseren "Oldies" im Team hervorragend organisiert und dann ging man gestärkt wieder auf die Pisten, wobei die FIS-Regeln immer beachtet wurden. Der Abend wurde nach der Talabfahrt von unseren Damen gestaltet. Geschlossen ging es zum Einkauf und dann in die Pension zum Abendmahl. Jeder wurde in sein Aufgabengebiet eingeteilt und dann wurde vorbereitet und gezaubert. Die Jugend vergnügte sich derweil mit Billard oder Tischtennis im Eigens dafür vorgesehenen Bereich. Das ein oder andere Duell musste durch Schiedsrichterentscheid entschieden werden. Nach den super Abendessen wurde dann gefachsimpelt, gespielt, getanzt oder einfach nur "dumm geschwätzt". Die Hausherrin und Gefolge hielten die Männerwelt bei Laune. Auch ein Ausflug über den zugefrorenen See nach Zell wurde spontan organisiert und von allen für Gut geheißen. Leider war der schöne Kurzurlaub am Aschermittwoch beendet und es hieß Abschied nehmen von der heimischgewordenen Idylle. Dieser Urlaub wird allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben und der nächste Trip in die Alpen ist bereits für Februar 1998 geplant und in Arbeit.