Nach oben Weiter

Landesliga - Eppelborn an der Spitze

   

In der Landesliga schlossen drei Nachholbegegnungen die Vorrunde ab, die dem KSV Eppelborn die Herbstmeisterschaft ohne Punktverlust brachte. Aber auch Riegelsberg und Schwalbach behaupteten sich in der Spitzengruppe. Die Kampfstärke des Tabellenführers Eppelborn wurde durch den 13:6-Sieg beim ASV Hüttigweiler sichtbar, denn vor einigen Wochen unterlagen die Eppelborner 9:11, als der Kampfleiter ausblieb und Eppelborn von einem Punktverlust verschont blieb.

Die Nominierung von K.H.Horras im Fliegengewicht lohnte sich, denn auch gegen Sahner holte er einen Punktsieg heraus. Nach einem Blitzsieg von Berthold Groß (E) über Müller erhöhte Fredy Heinrich auf 8:0, als er Zeck nach 5:40 Minuten mit Hüftzug schulterte. Dann kamen die Asse der Hüttigweiler. Dieter Zeck und SKB-Meister Benno Bermann. Im Freistil unterlag Bernhard Busse entscheidend, während Theo Hoffmann durch Bermann eine Punktniederlage hinnehmen mußte. Im Freistiltreffen des Mittelgewichts behauptete sich Josef Schwirz (E) nach Punkten über Hans Sahner, während sich Dahm (H) und Werner Klein die Punkte teilten. Mit einem deutlichen Punkterfolg stellte K.H.Thome (E) gegen Domas den 13:6-Erfolg sicher.

Olympia Schiffweiler erlitt innerhalb einer Woche die dritte Niederlage. Nach den Punktverlusten gegen Eppelborn und Schwalbach unterlag man jetzt beim KV Riegelsberg mit 6 :11. Durch Schultersiege über Dieter Petri und Otto Jost legten die Riegelsberger Elmar Reinert und Egbert Günter 6:0 vor. Im Federgewicht erzielte Dieter Marquardt (R) durch Überwurf zwei Punkte, die er aber gegen Dieter Broschardt durch zwei Verwarnungen einbüßte, so daß die Partie remis endete. H.P.Bauer (R) baute die Führung durch einen Punktsieg über Günter Schüller auf 9:1 aus. Jürgen Breyer (S) und Norbert Schneider (S) verbesserten gegen Steimer und Walter Nalbach das Resultat und nach der Disqualifikation der Halbschwergewichtler Manfred Böhm (R) und Udo Schüller entschied Horst Scharf (R) durch einen 2:1-Punktsieg über Günter Gräßer die Partie zugunsten der Einheimischen.

Der KSV Schwalbach bleibt durch den 12:7-Sieg beim AC Spiesen weiterhin im Rennen. Nach einem Punktsieg von Günter Maas (Sch) über Merker brachte Rainer Schuh die Einheimischen durch einen Schultersieg über Heinz Philippi 3:2 in Front. In ununterbrochener Folge holten dann Eduard Becker, Günter Philippi und Stein einen 10:3-Punktvorsprung heraus. DAB-Juniorenmeister Peter Rammo (Sp) buchte einen Punktsieg über Hans Philippi und mit dem gleichen Resultat war Adolf Braun (Sp) über Pohl erfolgreich geblieben. Die Einheimischen witterten eine Chance zur Punkteteilung, die aber im Schwergewicht Wengeroth (Sch) durch einen Punktsieg über Thriem zunichte machte.