Zurück Nach oben Weiter

1965 Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

Aus der Ringer-Landesliga

                                                                                

In der Ringer-Landesliga dokumentierte der ungeschlagene Tabellenführer Siegfried Eppelborn seine Spitzenposition durch einen harterkämpften Erfolg über den Vorjahrssieger Olympia Schiffweiler.

Schiffweiler gegen Eppelborn  8 : 10

In der überfüllten Festhalle in Schiffweiler herrschte Großkampfstimmung, als sich der Titelverteidiger und der aussichtsreichste Bewerber gegenübertraten. Die Gäste legten 6:0 und 9:2 vor , gerieten dann aber noch in Gefahr und die Spannung löste sich erst mit dem Schlußpfiff, denn erst unmittelbar vorher erhielt der heimische Schwergewichtler Günter Gräßer vom Kampfleiter Nickel (Burbach) die längst fällige Passivitätsverwarnung, so daß Karl-Heinz Thome  durch das Remis noch den doppelten Punktgewinn rettete. Es lohnte sich, daß Karl-Heinz Horras (E) wieder ins Fliegengewicht abtrainierte, denn nach 3 Minuten legte er Petri auf beide Schultern und Berthold Groß (E) brachte durch einen Freisieg die Gäste 6:0 in Führung. Zu vorsichtig kämpften Dieter Broschardt (Sch) und Fredy Heinrich, so daß sie nach drei Verwarnungen von der Matte genommen wurden. Günter Schüller (Sch) erzielte die ersten Punkte für die Einheimischen durch einen beachtlichen Punkterfolg über Bernhard Busse. Der routinierte Theo Hoffmann (E) landete gegen den jungen Breyer nach 45 Sekunden einen Blitzsieg. Im Mittelgewicht mußte sich trotz klarer Führung  Norbert Schneider (Sch) gegen Josef Schwirz mit einem Punktsieg begnügen. Mit großer Aufregung der Zuschauer wickelte sich die Begegnung im Halbschwergewicht  zwischen Udo Schüller (Sch) und Werner Klein ab. Der Gast lag knapp in Führung, als er noch Sekunden vor dem Abpfiff disqualifiziert  wurde. Die Schwergewichtsbegegnung schien  einen ähnlichen Verlauf zu nehmen, doch mit letzten Ansturm erreichte Thome (E) noch das hochverdiente Remis.

                   ASV Hüttigweiler gegen KSV Fürstenhausen 15 : 5

Der ASV Hüttigweiler blieb mit 15:5 über Fürstenhausen siegreich und verbesserte seine Tabellenposition. Es gewannen Alfons Sahner, Benno Bermann, Dieter Zeck, Hans Sahner und Dahm. Die Gäste erzielten die Gegentreffer durch Winzenburg und Altmeister E. Schmidt