Zurück Nach oben Weiter

Bericht von den Kämpfen der Landesliga

Die Spieser gingen wohl als Favorit in das schwere Treffen gegen Hüttigweiler, das der Ostmeister indes noch etwas klarer als erwartet zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Der eine Gegentreffer der Gäste   war noch eine harte Sache für den Hüttigweiler Hans Jost, der im Bantamgewicht den Spieser H.Busch    mit sogenanntem Arbeitssieg ganz knapp in Rückstand brachte. Der Spieser Leichtgewichtler Klaus     Busch ging nach 6:00 Minuten gegen Halbgewachs in der Brücke ein. Fliegen-, Feder-, Mittel- und Halbschwergewicht waren eindeutige Schultersiege der Mattenherren. Stenger schlug Schwarz nach 3.00 Minuten erfolgreich, Gruppenmeister Ewald Rammo gab Meister Kiefer nach 11.00 Minuten mit Überwurf einen Schulterfall, R.Ruffing und Gruppenmeister Mathis brachten nach 4:10 und 3:00 Minuten gegen Klos und Scharwarth ihre Schleuder an. Im Weltergewicht punktete Krämer (Sp) seinen Widersacher Otto  Maurer aus. Ganz oben kam Landesmeister Frohnhöfer kampflos zu den Siegpunkten, da Jost nicht antrat.

Köllerbach 5:3-Erfolg in Altenwald kostete den Sieger gewaltige Anstrengungen. Nachdem die  Mattenherren durch Kleinbauer das Fliegengewicht mit Schulterfall über K.Hellmann nach 1:30 Minuten an sich gebracht hatten, zogen die Gäste auf 4:1 davon, Stuppi bezwang nach 5:30 Minuten Schwarz, Rupp (K) war über A.Bommer Punktsieger, Prediger (K) imponierte nach 9:10 Minuten mit Schultersieg über  Mohr, Josef Müller darf stolz auf den knappen Punktsieg über Schmidt sein. Richard Schneider und Lorig holten für Altenwald zum 3:4 auf. Ersterem gelang ein Punktsieg gegen Steimer, Walz fiel nach 12:00 Minuten dem Untergriff von Lorig zum Opfer. Lui Both (K) stellte nach 1:00 Minuten mit Schulterfall über Walter Mohr den Endstand her.

Die Auseinandersetzung in St.Ingbert mit Merlebach servierte recht ansprechenden Ringersport. Das Resultat spiegelt die Ebenbürtigkeit beider Staffeln wider. Die Gäste hatten in Dollissi, Hillenblink, Kurz    und Babit ihre Sieger, denen Fuchs, Schilling, Klingel und Christian Peters entscheidend unterlegen    waren. Auf der anderen Seite meldeten sich Klemmer, Diesen, Ochs und Schmitt als Schulter- bzw. Punktsieger über Blaumeister, Illic, Brunner und Schriska

Die Stiringer hatten mit zwei Gegenpunkten gegenüber den sechs Fürstenhauser Siegen noch Glück,    denn Peter Wahl mußte nach 13 Minuten gegen Baldisera (St) aufgeben. Siegenthaler (F) machte bei der Partie gegen Brastenhöfer nach 3 Minuten Selbstfaller. Fürstenhausen errang zwei Punktsiege durch  Schille und Dengel gegen Großjean und Matt, dazu noch 4 Schultersiege durch Feber, Arno Schmidt, Landesmeister Erich Schmidt und Horst Kipper über Hahl, Ganz, Kapfer und Grün

Gersweiler hat zu dem mit 5:3 gegen Heusweiler verlorenen Kampf Protest eingelegt.