Zurück Nach oben Weiter

Hüttigweiler - Elversberg  6:2

Die Mattenherren konnten sich für die vor acht Tagen erlittene Niederlage revanchieren. Die Kämpfe wurden mit härtestem Einsatz bestritten. Landesmeister Jost landete im Fliegengewicht nach 2:30 Minuten über Hatzenbühler durch seitlichen Ausheber den ersten Hüttigweiler Erfolg, dem Bernhard Jost nach 3 Minuten durch Brustschleuder über P.Dorscheid den zweiten Punkt anreihte. Völlig ausgeglichen war der Kampf im Federgewicht. Durch bessere Arbeit in der Bodenlage wurde Kiefer (Hü) Arbeitssieger über Hecht. Im Leichtgewicht machte Dorscheid (E) den ersten Sieg für seine Farben. Er wurde Arbeitssieger über Halbgewachs (H). Im Weltergewicht standen sich König (H) und Rott gegenüber. In der 14. Minute überraschte König den Gast mit einem Schulterdrehgriff und wurde Sieger. Kurz war der Kampf im Mittelgewicht, den Jost (H) durch Schleuder in der 2. Minute gegen Becker für sich entschied. Maurer (H) konnte im Halbschwergewicht in der 5. Minute bei Zimmer einen Hüftzug anbringen, der ihm den Sieg brachte. Im Schwergewicht holte sich Elversberg den zweiten Punkt. Der Kampf ging über die volle Zeit, doch konnte Barthel in der 13. Minute einen leichten Vorteil erringen, der ihm den Arbeitssieg brachte.