Zurück Nach oben Weiter

1933 Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

Wir leben in einer Epoche der Neuorientierung im deutschen Sport. Überall erkennt man die Bestrebungen, sich zu großen leistungsfähigeren Gebilden zusammenzuschließen. Auch die Malstatter und Burbacher haben diesem Gedanken Rechnung getragen. Die beiderseitigen Vorstände und Kommissionen haben die Fusionsverhandlungen zum Abschluß gebracht. Die neue Vereinigung trägt den Namen: Kraftsportvereinigung Saarbrücken West.

         In der Liga war der Lokalkampf in St. Ingbert eine außergewöhnliche Angelegenheit. 1923 und Viktoria St. Ingbert standen erstmals als Ligisten sich in einem Verbandskampf gegenüber. Ein Ringen vor 800 Sportbegeisterten, die aus der Hochspannung nicht herauskamen. Die Viktorianer gewannen das dramatische Treffen schließlich 9:7. Wiesbach kam endlich auch mal zu  Punkten, sie schlugen Eppelborn 15:4.

Hüttigweiler blieb gegen Merzig 12:5 in Front. Ensdorf bleibt weiterhin ungeschlagen. Heiligenwald mußte eine 14:3 Packung von ihnen hinnehmen.