Zurück Nach oben Weiter

1932 Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

Eppelborn - Homburg-Nord 

Eppelborn Hoffnung, die Homburger beim Rückkampf zu schlagen, ging nicht in Erfüllung, sie blieben Favorit. Homburg war mit Stein, Emser, Roos, Spies, Schön, Höchst sowie Mathieuvertreten und Eppelborn mit den Ringern Leinenbach II, Maurer, Dejon, Rodenbusch, Leinenbach I, Holzer und Sturm vertreten. Stein brachte schon nach 2 Minuten seinen Überwurf an Leinenbach erfolgreich an. Emser tauschte mit Maurer und bezog diesmal seine Niederlage in der Zeit von 5 Minuten. Gegen Roos hatte Dejon selbstverständlich nicht zu bestellen. Es dauerte aber immerhin auch 5 Minuten, bis Dejon einem Armzug zum Opfer fiel. Einen zackigen Armschlüssel brachte Spies an Rodenbusch an. Nun kam auch Eppelborn zur Geltung, indem Holzer mit einem Hüftschwung Höchst das Nachsehen gab. Schön mußte sich nach 7 Minuten gegen den besten der Eppelborner, Leinenbach I, geschlagen bekennen. Alle Augen beider Parteien waren auf das Schwergewicht eingestellt, wo der starke Sturm und der technisch bessere Mathieu standen. Mathieu bewies so richtig, daß doch noch Technik vor Kraft geht und beförderte durch einen schönen Hüftzug Sturm schon nach 5 Minuten auf die Schultern.

Zweibrücken - Hüttigweiler  8:11

Der Rückkampf brachte für Zweibrücken immer noch keinen Sieg. Den Kampf im  Bantamgewicht entschied wieder der Hüttigweiler Jost mit einem Punktsieg über Langner. Der Zweibrücker Rußtdörfer, diesmal im Federgewicht, mußte sich von Fuchs, bei dem diesmal das Körpergewicht stimmte, nach 5 Minuten durch Hüftzug geschlagen bekennen. Hofer als Leichtgewichtler konnte für Zweibrücken die ersten Punkte buchen. Wenig Arbeit hatten die Hüttigweiler Woll und Andler, die im Welter- bzw. Mittelgewicht als Gegner die schwächste Besetzung der Zweibrücker hatten. Beide errangen Fallsiege. Einen heftigen Kampf brachte das Halbschwergewicht mit dem Zweibrücker Roman und dem Hüttigweiler Maurer, der durch Aufgabe den Sieg an Roman abgeben mußte. Mit Bieber im Schwergewicht hatte Zweibrücken ihren dritten Erfolg zu verzeichnen, als er Zewe durch Überstürzer nach 5 Minuten besiegte.

Elversberg . Homburg-Nord  3:18

Ganz schlimm verfuhr Homburg mit Elversberg. Nur einen einzigen Sieg, und den noch kampflos, ließen sie den Elversbergern zurück. Am laufenden Band und in nur 18 Minuten war das ganze Feld geräumt. Für Homburg gewannen: Stein über Rech nach 2 Minuten durch Brustschleuder - Emser über Großklos nach 1 Minute durch Kopfzug - Roos über Staub nach 7 Minuten durch Eindrücken der Brücke - Spies über Romanofski nach 1 Minute durch Hüftzug - Höchst über Riotte nach 6 Minuten durch Eindrücken der Brücke - Heinrich Wagner stand im Schwergewicht allein auf weiter Flur