Zurück Nach oben Weiter

Meisterschaft in der Oberliga Saar fast perfekt

Nachdem unser härtester Widersacher um die Meisterschaft der Oberliga Saar Landsweiler/Lebach überraschend in den letzten 3 Begegnungen 2 x patzte, hat unsere junge Truppe nun fast den Zielbahnhof Meisterschaft relativ sicher erreicht.

Denn vor der letzten entscheidenden Begegnung am kommenden Samstag, 17:30 Uhr in der Illtalarena führt unsere junge Truppe die Tabelle in der höchsten Saarländischen Liga, der Oberliga Saar mit 2 Punkten Vorsprung vor Landsweiler/Lebach an.

Selbst bei einer Niederlage gegen Landsweiler/Lebach , die sich allerdings in Grenzen halten müsste, wäre unser Reservemannschaft Meister, denn in diesem Falle würde das direkte Ergebnis der beiden führenden punktegleichen Mannschaften gewertet. Und hier  hat  sich unsere 2. Mannschaft in Landsweiler in der Vorrunde mit 27:13 sehr deutlich durchsetzen können, und hat in diesem direkten Duell einen respektablen Vorsprung.

Aber dennoch muss zuerst noch gerungen werden. Obwohl die Meisterschaft schon fast sicher ist, sollten die treuen Fans der Mannschaft um Mannschaftsführer  Michael Drum ihre Referenz erweisen, weil sie im Verlaufe der Saison fast immer ganz tollen Ringersport geboten hat und wegen dieser großartigen Leistung wohlverdient  in die Regionalliga aufsteigen wird.

Dort erwarten uns in der nächsten Saison  mit Köllerbach  II.,  Eppelborn, Erbach und Heusweiler  sowie Mannschaften aus dem nahegelegenen Rheinland Pfalz sehr attraktive Gegner. Die treuen Fans sind also aufgerufen am kommenden Samstag in die Illtalhalle zu kommen und dort  mit unseren  jungen Ringern die Meisterschaft  gebührend zu feiern.

Allen Fans, die aus irgendwelchen Gründen am Samstag leider nicht kommen können, wünschen wir  frohe Weihnachten und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

     Hier noch einige Vorankündigungen:

Die Relegationsrunde unserer ersten Mannschaft sieht folgende Termine vor:

Freitag: 08.12.06 19:30 in Bonn Duisdorf

Samstag: 06.01.07,   19:30 zu Hause gg. Pirmasens (Termin kann noch verlegt werden)

Samstag 20.1.07,  19:30 in Pirmasens

Samstag 27.1.07,  19:30 zu Hause gg. Bonn-Duisdorf

(Nach diesem Kampf findet der traditionelle Saisonabschluss statt)