Zurück Nach oben Weiter

KG Hüttigweiler/Schiffweiler- Fürstenhausen.

Der KSV Fürstenhausen war für  unseren Titelanwärter kein echter Prüfstein in Richtung Meisterschaft. Trotz des klaren 25:11 Erfolges sahen zahlreiche Zuschauer zum Teil packende und sehr schöne Kämpfe.

Im einzelnen wurden folgende Ergebnisse errungen: 

Hasan Vural konnte wegen einer Verletzung kein Gewicht machen und so kamen die Sportfreunde aus Fürstenhausen zu 4 Mannschaftspunkten.

Martin Scheidt zeigte an diesem Abend eine seiner besten Leistungen gegen den „überschweren 120-kg-Mann“ Peter Walz. Im Vorfeld hatten Insider in dieser Partie fest mit 4 Mannschaftspunkten für Walz gerechnet. Aber durch eine bärenstarke Vorstellung von „Matz“ war der Gästeringer am Ende froh, dass er überhaupt gewonnen hatte ( 1:7/3:4/1:1).

Danny Hippchen sprudelte nur so vor Kampffreunde und deklassierte seinen Gegner mit herrlichen Griffkombinationen. Mit filigranen Freistiltechniken begeisterte er die Fans und sorgte für den 1. Sieg seiner Mannschaft. Nachdem er seinem Gegner in den ersten beiden Runden regelrecht eine Freistillektion erteilt hatte, gelangte er in der 3. Runde zum vielumjubelten Schultersieg (6:0/6:0/SS).

Thomas Reinshagen bewies wieder einmal, dass er in dieser Liga eine Bank ist. Gegen den körperlich starken Patric Denzer siegte er in den ersten beiden Runden mit 7:0 und 7:0, ehe dieser dann  völlig entnervt aufgab.

Jan Bialek ließ es in der ersten Runde „ruhig“ angehen und gewann nach 2:2 Punktestand die erste Runde. Nachdem Jan scheinbar in der zweiten Runde (5:0) Betriebstemperatur erreicht hatte, machte er in der dritten Runde ernst und kam zum verdienten Schultersieg.

Jens Hippchen fand an diesem Abend nicht so recht zu seiner gewohnten Leistung und verlor gegen den Altroutinier Mike Lacour nach (5:4/0:4/0:6/1:2) Punkten.

Alexander Kühn, der an diesem Kampftag sein Debüt in der zweiten Mannschaft gab, siegte souverän in 3 Kampfrunden Für viele Zuschauer war überraschend, dass Alexander diesen Kampf so überzeugend gewann (8:1/6:0/4:0).

Jürgen Weiskircher musste seine ganze Routine ausspielen um den deutlich jüngeren  und körperlich sehr starken Alexander Dietrich in Schach halten zu können. Jürgen siegte souverän mit 3:1/8:1/ und 4:3.  

Michael Scheidt zeigte sich an diesem Kampftag von seiner besten Seite und gewann ebenfalls sehr überlegen mit 3:0/7:0 und 6:0.    

Im letzten Kampf der Begegnung überraschte auch Tim Schreiner mit einer sehr guten kämpferischen und taktischen Leistung, als er Marc Karl in 4 Runden mit 4:0/3:0/3:6 und 4:2 besiegen konnte.

Mit diesem Sieg verteidigte  unsere 2. Mannschaft  die Tabellenführung und ist weiterhin auf Meisterschaftskurs.