Zurück Nach oben Weiter

2006-10-22 Hüttigweiler gegen St. Ingbert
KG Hüttigweiler/Schiffweiler  gewinnt souverän gegen KSV St. Ingbert. 

Mit einem Start nach Maß startete unsere 2. Mannschaft in die Rückrunde. Mit 25:13 wurden die Gäste letztendlich verdient mit einer  hohen Niederlage nach Hause geschickt.

Aber trotz des relativ hohen Sieges bedarf es bei dem einen oder anderen doch noch einer Leistungssteigerung, wenn man das erklärte Saisonziel Meisterschaft erreichen will.

Erstmals hatte die Kampfgemeinschaft in der untersten Gewichtsklasse die Neuerwerbung Hassan Vural  eingesetzt, nachdem unser Jungstar Nico Zewe in die 1. Bundesligamannschaft berufen worden war und dort sensationell mit einem Schultersieg aufwartete.

Schade, daß St. Ingbert in dieser Gewichtsklasse keinen Starter stellte und somit die 4 Punkte kampflos an unsere Mannschaft gingen. Zu gerne hätten wir das tatsächliche Leistungsvermögen unserer Neuerwerbung getestet.

Nun zu den einzelnen Kämpfen:

Timo Schindler, Tim Schreiner und Danny Hippchen beendeten ihre Kämpfe mit Schultersiegen.

Trainer Frank Reinshagen und Michael Scheidt kamen zu klaren 3:0 Wertungen.

Unglücklich  verlief die Partie von Sascha Bennoit, der nach zwei souveränen gewonnen Runden plötzlich von Wadenkrämpfen geplagt wurde  und anschließend 3 Runden abgeben musste.

Sebastian Schmitt, Martin Scheidt und Jens Hippchen fanden an diesem Kampftag nicht zu gewohnter Form und mussten Niederlagen hinnehmen.

Trotz dieses klaren Ergebnisses sollte Mannschaftsführer Patrick Durm bei seiner Mannschaftsaufstellung künftig  auf der Hut sein, denn ganz schnell geht so eine vermeintlich leichte Partie, wie eine Woche zuvor in Saargemünd, als wir dort nur ein 18:18 erreichten, regelrecht „in die Binsen“ und die Meisterschaft ist „futsch“

Aber die Verantwortlichen können bei der Aufstellung ja eigentlich so richtig aus dem Vollen schöpfen. An diesem Kampftag fehlten Robert Schmitt, Artur Weimar (wegen Verletzung), Jan Bialek (weilte auf einem DRB Turnier in Frankfurt/O und Altmeister „Piwi“ Weiskircher).

Unser härtester Widersacher in Sachen Meisterschaft Landsweiler/Lebach hat am vergangenen Wochenende „Federn lassen müssen“ als sie beim KV Riegelsberg II nur zu einem Remis kamen.

Mit diesem Ergebnis hat unsere Mannschaft wieder die Tabellenführung erkämpft und es gilt diesen Platz nun bis Saisonende zu  verteidigen.

Bei konzentrierter Arbeit aller Verantwortlichen, sollte das Ziel Meisterschaft,  und damit verbunden der Aufstieg in die Regionalliga erreicht werden.

Am kommenden Samstag muss unsere 2. Mannschaft  in Riegelsberg antreten. (28.10.06, 17:00 Uhr).

Mit einer klugen Mannschaftsaufstellung und der Unterstützung der treuen Fans sollte ein Sieg dort möglich sein.

Aber Vorsicht ist allemal geboten; denn Landsweiler/Lebach musste dort am vergangenen Wochenende, wie bereits zuvor erwähnt,  einen Punkt abgeben.

Peter Scheidt