Zurück Nach oben Weiter

Erwarteter Sieg gegen Rimbach

Als wir am letzten Samstag nach Rimbach zum Tabellenletzten fuhren, standen alle Vorzeichen auf Sieg. Die Mannschaft hat diese Erwartungen vollends erfüllt. Die guten Leistungen der Vorwochen wurden abermals von Danny Hippchen erfüllt, der gegen Hasan Simsek keine Schwierigkeiten hatte und dreimal mit vorzeitigem Abbruch die Runden für sich entschied und uns vier Mannschaftszähler bescherte. Ein großer Brocken fiel auch Peter Himbert vom Herzen, als er seinen ersten Sieg für Hüttigweiler gegen den Rimbacher Marco Arnold einfuhr. Yakut Özkan hatte einen schlechten Tag gegen den starken Ex-Schifferstädter Ringer Andre Zoschke und musste dessen Überlegenheit schon in der ersten Runde anerkennen. Highlights präsentierte auf unserer Seite, wie schon fast zur Gewohnheit geworden Michel Gobert gegen Kai Schmitt. Zunächst sah man Schmitt anscheinend die ersten Punkte holen, was Michel aber sehenswert zu verhindern wusste und das Rimbacher Publikum verstummen ließ. Ein Beinangriff von Schmitt endete für Ihn selbst in der Brücke. Am Ende ein klarer Dreisatzpunktsieg für den Hüttigweiler Ringer.

Doch es schien nun Berg- und Talfahrt angesagt, als Jürgen Weiskircher etwas überraschend gegen Thomas Wörner in einem Fünfsatzmatch unterlag.

„Ed“ Weimer machte dann aber wieder alles gut und besiegte seinen Kontrahenten Dominik  Diessner unspektakulär mit 3 : 0. Ihm gleich folgte Gregor Labuda gegen Benjamin Fleckenstein in der Gewichtsklasse bis 66 Kg griechisch-römisch.

Mehmet Baygus musste sich leider wieder knapp geschlagen geben gegen den 3. deutschen Juniorenmeister Marcus Plodeck, was ich wiederum auf großen Gewichtsvorteil für Plodeck zurückführe. Hier gilt es Ihm den Rücken zu stärken, da er sich uneigennützig in den Dienst der Mannschaft stellt und mit nur 69 Kg in der höheren Gewichtsklasse für uns auf die Matte geht. Thomas Reinshagen schaffte im letzten Duell auf der Matte noch einen klaren Sieg gegen Oliver Schmitt. Said durfte diesmal nicht ran, da der Rimbacher Vertreter zur WM-Vorbereitung geladen war. Am Ende wie oben schon erwähnt ein erwarteter Sieg gegen den Tabellenletzten.

Frank Reinshagen

(Trainer)