Zurück Nach oben Weiter

Die Gäste aus Immenhausen streckten sich nicht mehr – klarer Sieg im letzten Kampf der Saison 2004/2005

Man hätte mehr Gegenwehr erwartet von der Gästestaffel, konnten Sie doch wenigstens theoretisch den drohenden Abstieg noch vermeiden. Bei einem Sieg in Hüttigweiler und gleichzeitiger Niederlage von Rimbach wäre der Klassenerhalt noch zu schaffen gewesen. Doch wie schon des öfteren in der laufenden Saison kam die Mannschaft nicht komplett und einige der anwesenden Ringer waren immer noch verletzt, sodass den Zuschauern zu unserem Bedauern nur sieben Kämpfe geboten werden konnten. Ruslan Babij zeigte einmal mehr sein Ausnahmetalent und deklassierte Artur Kratz und nach hohem Punktvorsprung schulterte er seinen Kontrahenten mit „Hammerlok“. Auch Jean-Michel Gobert wollte sich von den Hüttigweiler Anhängern für dieses Jahr mit einem Sieg verabschieden, was auch gelang. Mit 15 : 0 Punkten gewann „Jeami“ gegen Ayhan Bingül. Beinangriffe mit anschliessender Beherrschung der Oberlage und dann immer wieder Beinschrauben brachten die Punkte. Robert Schmitt hatte keine leichte Aufgabe gegen den kleinen „Musti“ Hoscan, doch beherzt kämpfte der ASV-Athlet und verlor letztlich nur mit 0 : 3 gegen den Gästetrainer. Eine starke Leistung, die auch die Hüttigweiler Zuschauer mit Applaus honorierten. Artur Weimer gegen Mario Köhler, so die Partie in 96 Kg griechisch-römischer Stil. Artur war wieder der dominierende Ringer des Kampfes, verlor unglücklich nach der Pause beim Stande von 0 : 0 und angeordnetem Zwiegriff entscheidend. Selbst den Überwurf ziehend wurde Artur noch in der Drehbewegung gekontert und landete auf beiden Schultern. Ebenfalls keinen guten Abend hatte Mehmet Baygus erwischt, denn im Vorkampf war er noch als Sieger gegen Juri Baron von der Matte gekommen. Diesmal war Mehmet nicht konzentriert genug und verlor mit 0 : 4 Punkten. Der große Sieger der Hüttigweiler an diesem Abend war einmal mehr Thomas Reinshagen. Was noch kein Hüttigweiler vor Ihm geschafft hat, Tommi macht´s. Gegen Andreas Gräfe im Freistil, Sieger mit 3 : 1 Punkten Tommi. Nach drei Minuten stand es 0 : 0 und angeordneter Zwiegriff folgte. Und dort spielte Thomas die Routine des griechisch-römischen Griffes voll aus und warf Gräfe in die gefährliche Lage. Topleistung – Top Lob ans „Heidi“. Auch Jens Wagner zeigte noch einmal Durchdreher und Aufkipper gegen Otto Gajik und gewann mit 13 : 0. Die anderen Partien konnten leider nicht ausgetragen werden, da die Immenhausener dort verletzte Sportler aufboten.

Fazit: Saisonziel wurde locker erreicht, und ohne diverse Ausfälle wäre gar der 2. Platz möglich gewesen. Danke an alle Sportler für das Geleistete, auch unsere Nachwuchsathleten der 2. Mannschaft, von denen einige auch in der 1. Mannschaft ohne Probleme eingesprungen sind.

Ein Dank noch an alle Zuschauer die uns unterstützt haben, an die Presse – Herrn Alfred Kiefer (Saaramateur) und Herrn Benno Weiskircher (Saarbrücker Zeitung), an unseren Vorstand der viel Arbeit bewältigt hat und ebenso ein großes Dankeschön an den Förderverein, der die Gestaltung des letzten Kampfes ermöglicht. Allen anderen Sponsoren danke ich natürlich auch, da Sie den Sport in diesem Rahmen ermöglichen. Ich wünsche allen ein „Frohes Weihnachtsfest, einen „Guten Rutsch“ ins neue Jahr und viel Gesundheit.

Frank Reinshagen

(Trainer)