Zurück Nach oben Weiter

Hart erkämpfter Sieg gegen den TV Aachen-Walheim, wenn das Ergebnis auch etwas anderes erwarten lässt

Mit guter Einstellung und auch sehenswerten Punkterfolgen war Ruslan Babij gegen Artem Skobkow von Aachen gestartet. Beim Stande von 6 : 2 für Ruslan passierte dann zum Entsetzen aller „Eicherte“ das Unfassbare. Ruslan verteidigte in der Bodenlage und wollte einen Durchdreher kontern, als Ihn Artem Skobkow beim Aufkippen auf beide Schultern drückte. Es wurde ruhig in der Illtalhalle.

Aber wenig beeindruckt zeigte sich im Anschluss der Rest der ASV-Truppe, denn es dauerte bis zum vorletzten Kampf ehe wieder ein Aachener gewinnen konnte. Zunächst siegte Jean-Michel Gobert im freien Schwergewicht gegen Patrick Zimmermann mit 4 : 3 Punkten. Im anschließenden 60 Kg-Duell zwischen Robert Schmitt und Mario Heuser dominierte dann der „Junge“ im Eichertdress nach Belieben. Heuser ersehnte in der zweiten Kampfhälfte denn Schlussgong, denn seine Kräfte waren sichtlich aufgebraucht, da Robert Schmitt ständig die Beine des Aacheners attackierte. Eine weitere Glanzleistung vollbrachte dann Artur Weimer im griechisch-römischen Halbschwergewicht gegen den Deutschen A-Jugendmeister Kasim Aras. Trotz des hohen Gewichtsvorteils lag Aras nach tollem Kopfhüftschwung gut in der Luft und Artur führte mit 3 : 0 Punkten. Nur zweimal noch konnte Aras zu zählbaren 1er-Wertungen gelangen und Artur hatte mit großem Kämpferherz die Niederlage von Ruslan schon wettgemacht. Vor der Pause machte unser „Mister Zuverlässig Gregor Labuda“ dann noch kurzen Prozess mit Rolf Schilder und siegte recht deutlich mit 11 : 0 Punkten. Als dann nach der Pause auch noch Thomas Reinshagen gegen Benjamin Stortoni einen 2 : 0 Punktsieg im Freistilmittelgewicht herauskämpfte, waren die Fahnen eindeutig auf Hüttigweiler Sieg geflaggt. Mehmet Baygus hatte Daniel Michaltschuk sechs Minuten lang kontrolliert und einen knappen aber auch nie gefährdeten 2 : 1 Punktsieg erreicht. Auch unser bislang ungeschlagener Mittelgewichtler Jens Wagner dominierte Dennis Brotzmann im klassischen Stil, und siegte souverän mit 1 : 0. Der junge Modellathlet Eduard Weimer musste sich im vorletzten Kampf des Abends dem stärksten Aachener Sascha Schüller mit 3 : 1 geschlagen geben. Den abschließenden Kampf bestritt ich dann selbst gegen Axel Voigt im freien Stil. Mit Beinangriffen konnte ich Voigt einige Punkte abluchsen und einen 6 : 2 Punktsieg feiern.

Mit dieser eindrucksvollen und starken Hüttigweiler Leistung scheint ein vorderer Tabellenplatz mehr als realistisch, waren doch die Aachener in der Rückrunde einer der härtesten Mitstreiter. 

Frank Reinshagen

(Trainer)