Zurück Nach oben Weiter

Fette Schlappe beim Tabellenführer und nun wohl auch Meister der 2. Bundesliga West 2004/2005 – der SC Kleinostheim –

Mit der Hoffnung auf ein knappes Ergebnis und vielleicht mit viel Glück auch auf einen Sieg reisten wir am 20. November 04 nach Kleinostheim. Doch die Reisen in den Spessart verlaufen in diesem Jahr alles andere als glücklich – siehe Großostheim. Zunächst starteten wir gut mit Ruslan Babij, der zwar Mühe mit Christian Groß hatte, letztlich aber einen 9 : 6 Punktsieg in die Ecke brachte. Ein Highlight sollte aus unserer Sicht dann in der schwersten Gewichtsklasse zwischen Jean-Michel Gobert und Alexander Hofbeck folgen, sollte.......Nach drei Minuten Kampfzeit 0 : 0 und angeordneter Zwiegriff nach der Pause. Hofbeck mit ein paar Muskeln besser bepackt als Michel konnte diesen glücklich für sich entscheiden und die dort erzielten Punkte über die Zeit schaukeln. Einen guten Start hatte auch unser Youngster Robert Schmitt gegen Florian Groß, denn erst einmal konnte lange Zeit keiner einen Punkt erzielen. In der Bodenlage kam Florian Groß dann aber zu einer Zange und riss ungewöhnlich für diese Fassart Robert nach hinten auf beide Schultern. Die Enttäuschung stieg und der Sieg schien in weite Ferne zu eilen. Denn auch in der 96 Kg-Klasse konnte Artur Weimer seinen Sieg der Vorwoche nicht wiederholen und unterlag Damian Patalong vorzeitig durch technische Überlegenheit. Auch hier war die Bodenlage der Kackpunkt, was aber auch durch den wiederum sehr großen Gewichtsunterschied resultiert. (Artur 82 Kg – Damian weit über 90 Kg). Gregor ließ uns dann im letzten Kampf der Pause noch einmal siegen, er bezwang Christian Kotschner deutlich mit 12 : 0 Punkten. Ich selbst hatte wie in dieser meiner letzten Saison schon des öfteren keine Siegambitionen gegen Tobias Jung, der kräftemäßig und auch gewichtsmäßig einfach überlegen war. Mehmet Baygus lieferte im anschließenden Duell der 66 Kg-Freistilklasse einen beherzten Kampf gegen Patrick Dominik und unterlag denkbar knapp mit 1 : 3, wobei beim Punktestand von 1 : 2 kurz vor Schluss noch mal alles riskiert wurde und halt der dritte Punkt abgegeben wurde. Eine gute Leistung von Mehmet trotz der vermeidbaren Niederlage. Auch Thomas Reinshagen konnte sich in der 84 Kg griechisch-römischer Stil gegen Sebastian Büttner nicht durchsetzen. Ähnlich wie in fast allen oberen Kategorien war Thomas wesentlich leichter und auch kräftemäßig nicht ebenbürtig. Der Kampfrichter zeigte einen Punkt für Büttner am Mattenrand wg. Mattenflucht?....Das war's. Im vorletzten Duell konnte Eduard Weimer dann noch was zum Mannschaftspunktekonto beitragen als er gegen Christoph Apler mit 2 : 0 durch ein Abfangen der Schleuder gewann. Den letzten Kampf des Abends bestritt dann Jürgen Weiskircher gegen den Star der Kleinostheimer Mannschaft - Jens Gündling. Eine 2 : 14 Punktniederlage beendete den an diesem Samstag ungleichen Mannschaftskampf.

Für uns gilt es jetzt alle Kräfte auf die noch ausstehenden Kämpfe zu konzentrieren, um das angestrebte Saisonziel Platz drei denn auch zu erreichen. Schon am kommenden Samstag kommt es hierbei zu einem Vorentscheid in der Illtalarena gegen den in der Rückrunde stark aufkommenden AC Aachen-Walheim. Gegen diese Mannschaft bedarf es einer Leistungssteigerung zum Sieg. 

Frank Reinshagen

(Trainer)