Zurück Nach oben Weiter

Keine Chance für den KSV Rimbach

Der Tabellenletzte konnte einem schon Leid tun, denn immer noch plagen die Rimbacher einige Verletzungsprobleme, sowie Ausfälle anderer Art. Entsprechend schnell war die Sache auf der Matte erledigt, denn nur wenige Hüttigweiler Athleten mussten einen Vollzeitkampf absolvieren. Ruslan Babij war leer ausgegangen, da Cem Güvener es offensichtlich nicht für notwendig hielt, seine Mannschaft zu unterstützen. Im Schwergewicht war Jean-Michel Gobert wieder an Bord, und traf erneut auf Kai Schmitt. War er im Vorkampf noch mit 9 : 1 Punktsieger, so lief diesmal alles anders. Michel fehlte an diesem Samstag die Spritzigkeit und der Überblick, denn nur so sind die Wertungen von Schmitt bei Oberlage von Gobert zu deuten. Am Ende stand ein 2 : 1 Punktsieg des Rimbachers. Erfreulich für die zahlreichen Zuschauer war dann die Partie in der 60 Kg-Klasse Freistil, wo Jungtalent Robert Schmitt auf Michael Schmitt traf. Robert machte kurzen Prozess und schulterte den Gast nach 40 Sekunden nach vorangegangenem Beinangriff. Auch Artur Weimer machte keinen Spaß mit Karsten Schmitt. Einigen Durchdrehern und einem 11 : 0 Punktvorsprung folgte auch hier der vielumjubelte Schultersieg. Und „The same procedure as every year…..äh …. Auch Gregor Labuda durfte erst drehen, dann werfen und anschließend musste Oliver Oswald aufgeben. Thomas Reinshagen stand wieder im freien Mittelgewicht und hatte es dort mit Gottfried Kacafierek zu tun. Nach kurzzeitigem Rückstand fand Thomas immer besser in die hohe Kunst des Freistilringens und Spaß an einigen „Einsteigern“, sodass er den Kampf mit 8 : 2 für sich entscheiden konnte. In der Klasse bis 66 Kg Freistil folgte dann Mehmet Baygus gegen Björn Nüsser. Mit graziler Leichtigkeit punktete Mehmet gegen den Gastringer bis zur technischen Überlegenheit, die nach 2,10 Minuten feststand. Jens Wagner war interessiert ähnliches mit Stefan Eckert zu zelebrieren. Jens war wieder einmal sehr druckvoll und schaffte einen 14 : 0 Punktsieg. Diesem Sieg folgte dann noch ein Kantersieg von Eduard Weimer im griechisch-römischen Weltergewicht gegen Armin Rippel und eine fast so hohe Niederlage von mir selbst gegen Lazlo Szabolocz. Leider für die Zuschauer ein etwas zu kurzweiliger Pflichtsieg der Hüttigweiler Truppe, über den auch nicht mehr zu schreiben ist.

Frank Reinshagen

(Trainer)