Zurück Nach oben Weiter

Fast ein Kantersieg gegen den stärker eingeschätzten TSV Gailbach

Die Hessenstaffel konnte dem ASV Hüttigweiler an diesem Samstag nicht gefährlich werden. Durch kräftiges „Auftrinken“ durfte Artur Weimer in der höchsten Gewichtsklasse an den Start und somit war das Hüttigweiler Team seit längerem erstmals wieder komplett besetzt. Dass Artur dort auch noch eine gute Leistung abgab und dem 20 Kilogramm schwereren Sebastian Rüppel nur ein 1 : 7 überließ ist umso höher zu bewerten. Zuvor hatte Ruslan Babij überhaupt keine Mühe mit Matthias Gerlach und schulterte diesen mit „Hammerlook“ nach nur einer Minute. Aus den vorangegangenen Ergebnissen von Gerlach, durfte man hier mehr Gegenwehr erwarten, was aber auch die derzeitige gute Verfassung von Ruslan bestätigt. Aus beiden Kämpfen wurden somit 4 Zähler mehr einkassiert als im Vorfeld gerechnet. Robert Schmitt vermied dann weitere Punkte der Gäste, als er dem starken Marcel Fornoff lediglich ein 2 : 4 überließ. Auch hier, wie schon eine Woche zuvor eine starke kämpferische Leistung im ungewohnten griechisch-römischen Stil, was auch von den Zuschauern positiv bewertet wird. Jean-Michel Gobert zeigte wiederum erstklassiges Freistilringen bis 96 Kg und punktete nach Belieben. Vor der Pause beendete der Kampfrichter das Duell mit Mario Backhaus beim Stande von 16 : 0 wegen technischer Überlegenheit des für Hüttigweiler startenden Michel. Mehmet Baygus brauchte dann nur zum „Armheben“ auf die Matte, da sein Gegner Benjamin Fleckenstein wegen Krankheit fehlte.

Aus der Pause kam der ASV dann mit unsere „Dampfmaschine“ Jens Wagner, bei dem selbst der „jüngste und kräftigste“ Mann irgendwann die Arme hängen lässt und sich ergibt. Am heutigen Samstag dauerte dies 4 Minuten und 40 Sekunden ehe Felix Radlinger mit 16 : 0 besiegt war und einige Male den Drehwurm verspüren musste. Auch Gregor Labuda zeigte gegen Sebastian Högelmeier, dass er die Ausheber noch beherrscht und landete einige schöne Aktionen zum Sieg von 10 : 0. Thomas Reinshagen konnte einem dann schon Leid tun, da er nun schon die zweite Woche den Sieg in den letzten Sekunden dem Gast überlässt. Mit Steffen Weber stand auf Gailbacher Seite ein Freistilspezialist gegen Thomas und der konnte durch einen Beinangriff kurz vor Ende der regulären Kampfzeit noch einmal punkten und sich den Sieg sichern. Thomas kann derzeit allerdings nicht richtig trainieren, da er noch mit einer Verletzung aus dem Aachener Kampf laboriert. Im vorletzten Kampf startete Jürgen Weiskircher gegen Heiko Protzke und landete einen ungefährdeten 4 : 0 Sieg. Im abschließenden Kampf 74 Kg griechisch-römisch zeigte Eduard Weimer eine gute Einstellung gegen den bisher erfolgreich kämpfenden Darius Zwierzinsky und besiegte diesen in einem spannenden Fight mit 5 : 3.

Fazit: Tolle Hüttigweiler Leistung gegen eine sich unter Wert verkaufende junge Gailbacher Staffel.

Frank Reinshagen

(Trainer)