Zurück Nach oben Weiter

ASV 08 Hüttigweiler 1 gegen Kleinostheim

2003-11-13
Enttäuschender Auftritt in Kleinostheim

„Die Luft ist raus“, so titelte letzte Woche der SaarAmateur. Aber ist es wirklich so? Wir wollen nach wie vor an die guten Leistungen der Runde anknüpfen, aber zum einen trifft uns die Verletzung von Ruslan Babij sehr, da er nun eben ein Topleistungsträger ist und zum anderen auch der zu verstehende Ausfall von Jürgen Weiskircher. Hinzu kam in Kleinostheim, dass mit mir selbst, sowie mit Gregor Labuda und Pius Grenz gleich alle drei Schlüsselkämpfe an die Gäste abgegeben wurden. Beim Umdrehen dieser Ergebnisse wäre der Sieg uns gewesen. Aber da jeder Sportler nicht jeden Tag dieselbe Leistung abrufen kann, verlieren manchmal auch die Favoriten. Herausragende Leistungen haben am letzten Samstag wieder Jens Wagner mit seinem 3 : 0 Punktsieg gegen Christian Hasenstab und Jean-Michel Gobert gegen Adrian Patalong, sowie Thomas Reinshagen mit seinem technisch – überlegenen Punktsieg gegen Richard Stange gezeigt. Die Siege Ihrer Gegner anerkennen mussten Thorsten Mole gegen Christian Kotschner, Tim Schreiner gegen Florian Gross und Eduard Weimer gegen Christoph Apler.

Mit dieser 18 : 8 Niederlage ist bei einem Sieg der Kleinostheimer am letzten Kampftag in Rimbach die Vizemeisterschaft zwar passe, und trotzdem blicke ich mit Stolz auf die Saison 2003/2004 zurück, da mit Eduard Weimer, Arthur Weimer, Dominique Engel, Tim Schreiner und Michael Scheidt gleich fünf junge Hüttigweiler in die Mannschaft reingeschnuppert haben – und dies mit zum Teil erstaunlichen Leistungen. Bis zur nächsten Saison kann noch einiges im körperlichen Bereich hinzukommen, sodass mit diesen Jungen ein neuer Körper für die Zweitligamannschaft geformt ist. Ich glaube auch, dass wir unsere Zuschauer bis auf den großen Patzer gegen Großostheim mit gutem Sport unterhalten haben und spreche Ihnen im Namen aller Aktiven großen Dank für die gute Unterstützung und Ihr Interesse an unserem Sport. Ebenfalls bedanke ich mich erneut bei allen Förderern, bei allen Vorstandsmitgliedern, dem Vorsitzenden und besonders auch bei allen „Weibern“ für die Unterstützung Ihrer Liebsten rund um die Matten. Dank auch an das „Deutsche Rote Kreuz“, an die Herren der schreibenden Zunft, an Benno Weiskircher, der uns abermals ausgezeichnet in der Saarbrücker Zeitung präsentiert und an alle die ich nun vergessen habe. Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein gutes „Neues Jahr“.

Frank Reinshagen

(Trainer)