Zurück Nach oben Weiter

ASV 08 Hüttigweiler 1 gegen Rimbach

2003-12-06
Die Reise nach Rimbach stand unter denkbar ungünstigen Vorzeichen

Der KSV Rimbach war für die ersatzgeschwächte Mannschaft von Hüttigweiler zu stark, trotzdem hatten wir auch Lichtblicke auf auswärtiger Matte. Nach der indiskutablen schlechten Leistung gegen Großostheim, sollte es in Rimbach noch schwerer werden. Ruslan Babij konnte immer noch nicht aktiv ins Geschehen eingreifen, was natürlich in dieser sieggewohnten Gewichtsklasse doppelt weh tut. Ich hoffe, dass gegen Kleinostheim wieder ein Einsatz möglich ist. Somit stand es nach der Auftaktpartie durch Aufgabe von Ruslan 0 : 4 für Rimbach. Im Schwergewicht folgte einer der Lichtblicke an diesem Samstag, denn Jean-Michel Gobert zeigte dem Ausnahmeathleten Kai Schmitt wo der Hammer hängt. Mit einem 7 : 2 Punktsieg untermauert der Franzose im Hüttigweiler Dress seine derzeitige Superform. Thorsten Mole war nach Verletzung wieder ins Team zurückgekehrt und begann verheißungsvoll gegen Marcus Plodeck. Nach eigenem Angriff markierte Thorsten den ersten Punkt in der Partie. Es sollte aber auch sein letzter sein. Nachdem sich Thorsten im Stand einfach zu sehr den Kampfstil diktieren ließ, sammelte der Rimbacher Nachwuchsmann Punkt für Punkt bis zum 8 : 1 Endstand. Wiederum 2,5 Mannschaftspunkte für Rimbach. Im Halbschwergewicht erkämpfte unser Trumpf Pius Grenz dann wiederum einen 2 : 0 Punktsieg gegen Mario Trapp. Vor der Pause musste dann Gregor Labuda noch auf die Matte gegen Vahap Hanli. Wie schon im Kampf in Hüttigweiler ließ Gregor die Sache etwas zu ruhig angehen und lag zur Pause mit 0 : 5 hinten. Seine Aufholjagd gegen den clever agierenden Hanli blieb beim Stand von 4 : 5 allerdings stecken, sodass auch diese Mannschaftswertung an Rimbach ging.

Es folgte nach der Pause der Mittelgewichtskampf Freistil von „Nicki“ Engel gegen Gottfried Kacafierek. Gottfried auch schon ein ewiger Gefährte in dieser Klasse, bestätigte erneut seine in diesem Jahr gute Verfassung und ließ „Nicki“ keine Chance. Mit 2 : 8 zog sich Dominique aber noch achtsam aus der Affäre. Für den aus tragischen Umständen fehlenden Jürgen Weiskircher war unser Nachwuchsathlet Michael Scheidt mitgereist. An dieser Stelle nochmals im Namen der gesamten Mannschaft Anteilnahme und Mitgefühl für Familie Weiskircher. Unser erst 14-jähriger Michel musste gegen den erfahrenen Bundesligaringer Thomas Wörner Federn lassen. Beim Stande von 15 : 0 wurde der Kampf wg. technischer Überlegenheit abgebrochen. Kopf hoch Michel, in ein paar Jahren wird ein solcher Gegner keine Herausforderung mehr. Im gr.-römischen Mittelgewicht war erneut Arthur Weimer für Jens Wagner (beruflich verhindert) eingesprungen und schlug zwar keine schlechte Klinge gegen Stefan Eckert, doch die Hüttigweiler Fachkundigen hatten Ihm alle einen Sieg zugerechnet, den er leider nicht von der Matte brachte. Ihm scheint das berühmte „Knötchen“ im Trikot zu stecken, das dann hoffentlich mal platzt. Im Training zählt Arthur zu den stärksten seines Gewichts, kann aber im Kampf die „Bömbchen“ nicht zünden. Na ja, mit 0 : 2 auch ein wenig vom Schiedsrichter benachteiligt, verlor Arthur seinen Kampf. Thomas hatte im vorletzten Kampf des Abends noch eine Rechnung offen mit Oliver Schmitt. Selbiger hatte Ihn vor heimischem Publikum mit Beinarbeit schon mal auf beide Schultern gedrückt und der Schiedsrichter hatte es damals nicht gesehen. Beim Stande von 15 : 0 wurde diesmal Oliver Schmitt wg. erneutem Versuch der Beinarbeit disqualifiziert.  Vorher durfte er noch ein paar Mal Rimbach aus der Vogelperspektive sehen. Ich hoffe an dieser Stelle dieser Kampf hat Thomas noch mal entschädigt für die doch unangenehmen Pflichtaufgaben im Freistil. Der letzte Kampf des Abends verlor Eduard Weimer gegen den Ausnahmeathleten Lazlo Szabolcs entscheidend.

Ganz im Gegenteil zur ersten Mannschaft scheint unsere „Zweite“ nun Gas zu geben, denn sie gewann Ihren Kampf in Wiesbach.

Frank Reinshagen

(Trainer)