Zurück Nach oben Weiter

ASV 08 Hüttigweiler 2 gegen Metz am 21. 09. 2002

ASV Hüttigweiler II : Sieg über Metz

Am Samstag den 21.09.02 traf die 2. Mannschaft des ASV 08 Hüttigweiler vor heimischem Publikum auf die Mannschaft von Olympique Metz.

Den ersten Kampf des Abends bestritt Markus Strauß in der 55 kg Klasse gegen Tomas Oudit und konnte nach 6 Minuten Kampfzeit einen  Punktsieg von 7:1 davontragen, was mit 2,5 Punkten für Hüttigweiler gewertet wurde.

In der Klasse bis 125 kg war Hendrik Jost kampfloser Sieger.

Die Gewichtsklasse bis 60 kg konnte der ASV dieses Mal leider nicht besetzen und gab somit 4 Mannschaftspunkte ab.

In der 96 kg Klasse traf Martin Scheidt auf den erfahreneren Jean Freidrich, aber Martin zeigt guten Willen und konnte in der Bodenlage punkten, was aber nicht für einen Sieg ausreichte.

In der 66 kg Klasse Freistil unterlag Sven Sausen nach Punkten.

In der Gewichtsklasse bis 84 kg trat Artur Weimer an, der nach langer Verletzung in dieser Saison zum ersten Mal auf der Matte stand. Trotz allem war er gut in Form und schulterte seinen Gegner Oudah Abdelmagier bereits nach einer Minute.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigte sich Vasili Voszny wieder einmal siegreich, indem er seine Gegner Steve Wittmann schulterte und somit 4 weiter Mannschaftspunkte für den ASV sicherte.

Einen spannenden Kampf bekam man in der 84 kg Klasse Freistil zu sehen , wo Hans-Josef Weiskircher , Benchabane Hacene gegenüber trat.  Es gelang ihm gleich zu Beginn einen Punkt zu machen. Diesen Punktestand von 1:0 konnte er über die volle Kampfzeit halten und brachte damit 2 weiter Punkte auf Konto der Hüttigweiler  Mannschaft.

Alexander Kühn begann den Kampf in der Gewichtsklasse bis 74 kg Freistil ebenfalls souverän, musste sich jedoch am Ende mit der Überlegenheit von Mickael Santavicca und einer Punktniederlage abfinden.

Im letzten Kampf dieser Begegnung trat unser Deutscher Meister Eduard Weimer gegen Adda Rachid an und konnte wieder einmal sein Können unter Beweis stellen , indem er seine Gegner auspunktete.

Das Endergebnis lautet 20,5 : 13 zu Gunsten des ASV Hüttigweiler.

 

Kathrin Scheidt