Zurück Nach oben

ASV 08 Hüttigweiler 2 gegen Wiesbach am 02. 11. 2002

Erfolgreiche Revanche gegen Wiesbach

Nach der Niederlage in der Vorrunde folgte nun der Sieg über den KSV Wiesbach

Am 02.11.02 trat die 2. Mannschaft des ASV Hüttigweiler vor heimischem Publikum zum Rückkampf gegen den  KSV Wiesbach an.

Der Abend begann mit dem Kampf von Markus Strauß und Sascha Kunkel in der 55 kg Klasse gr.-röm. Bis zur 6. Minute lag Markus 1:2 im Rückstand und viele Zuschauer rechneten schon nicht mehr mit einem Sieg, als Markus unerwartet 5 Sekunden vor Schlusspfiff einen Griff zog, der mit einer 3 gewertet wurde und somit einen Punktsieg ermöglichte.

Einen Kampf über die volle Kampfzeit gab es auch in der Gewichtsklasse bis 125kg  zwischen Michael Klein und Michael Wenzel zu sehen. Trotz kämpferischer Anstrengung gelang es unserem Michael aber nicht zu punkten und er verlor nach Punkten.

Leichtes Spiel hatte Ruslan Babij mit seinem Gegner Sascha Pulch in der 60 kg Klasse, er schulterte ihn nach knapp einer Minute bei einem Punktestand von 7:0.

Einen spannenden Kampf gab es in der 96 kg zu sehen , wo Martin Scheidt  auf Sefa Kisali traf. „Matz“ kämpfte nach Kräften und es gelang ihm sogar fast seine Gegner mit seiner „ Brückentechnik“ zu schultern, doch Sefa Kisali blieb zäh und Martin unterlag nach 6 Minuten mit 7:10.

In der 66 kg Klasse zeigt Vasili Vozny mit einem Schultersieg über Christian Klein wieder einmal eine gute Leistung.

In der Gewichtsklasse bis 84 kg trat Markus Hauptmann gegen Bernd Schmitt an und unterlag nach einem anstrengenden Kampf nur knapp mit 4:6 Punkten.

Torsten Dauster stand in der 66 kg Klasse Freistil Sven Ermisch gegenüber. Es gelang ihm während der 6 Minuten Kampfzeit seinen Gegner nicht zum Zuge kommen zu lassen und damit mit 4:0 Punkten zu gewinnen.

In der 84 kg Klasse gr.-röm zeigt sich Artur Weimer wieder einmal siegreich. Es gelang ihm durch zahlreiche Durchdreher und Ausheber mit 16:0 vorzeitig gegen Günter Emrich zu gewinnen.

Eduard Weimer stand seinem Bruder nicht im geringsten nach, gewann ebenfalls durch technische Überlegenheit gegen Peter Ziegler und holte so 4 Mannschaftspunkte.

Den letzen Kampf bestritt Carsten Sahne gegen Michael Schmitt in der 74 kg Klasse Freistil. Nach voller Kampfzeit ging Carsten mit 3:0 Punkten als Sieger hervor, was unserer Mannschaft weiter 2 Punkte einbrachte.

Nach diesen Kämpfen stand eine Mannschaftswertung von 22:6,5 für den ASV Hüttigweiler fest und somit auch der Aufstieg auf den 3. Tabellenplatz der Oberliga Saar.