Zurück Nach oben Weiter

ASV 08 Hüttigweiler 2 gegen Saargemünd am 07. 09. 2002

ASV Hüttigweiler II erfolgreich gegen ASS Saargemünd

Am 07.09.02 fand in der Illtalhalle Hüttigweiler der Oberligakampf Hüttigweiler gegen Saargemünd statt.

In der 55 kg Klasse trat Markus Strauß gegen Mickael Krahl an und konnte durch einen Schultersieg und somit 4 Mannschaftspunkt erringen.

In der Gewichtsklasse bis 125kg trat nach langer Pause Sportsfreund „Mäggie“ (Bernd Pracht) an, der kampfloser Sieger wurde.

Weniger erfolgreich war Stefan Spier, der seinem Gegner Anthony Krahl in der 60kg Klasse gr.-röm auf Schulter unterlag.

Martin Scheidt musste in der Gewichtsklasse bis 96kg die Überlegenheit des wesentlich älteren Mohamed Manseri anerkennen und verlor mit 15:0 Punkten.

Sven Sausen war in der 66 kg Klasse Freistil ohne Gegner.

In der 84 kg Klasse gr.-röm startet Hans –Josef Weiskircher für den ASV und musste eine Schulterniederlage gegen Chouikh Fouadh hinnehmen.

Vasili Voszny trat in der 66 kg Klasse gr.-röm an und konnte bereits nach einer Minute einen Schultersieg über Chouikh Sofian erzielen und damit 4 weitere Mannschaftspunkt sichern.

In der 84 kg Klasse stand Markus Hauptmann auf der Matte, der auch bis zur 2. Minute mit 6:1 Punkten in Führung lag, nur dann verletze sich Markus und musste aufgeben.

Der nächst Kampf sollte aber wieder erfolgreicher für unsere Mannschaft werden. Alexander Kühn traf auf Guendez Aissa und konnte diesen nach einer Minute und 20 Sekunden schultern und somit seinen ersten Sieg in dieser Saison feiern.

Den letzen Kampf bestritten Eduard Weimer und Eddouh Nabil. Eduard, der wegen einer Krankheit wenig trainiert hatte, war sichtlich geschwächt und verlor mit 2:3 Punkten.

Das Endergebnis lautete 20 : 18 zu Gunsten des ASV Hüttigweiler.

 

Kathrin Scheidt