Zurück Nach oben Weiter

ASV 08 Hüttigweiler 2 gegen Metz am 11. 11. 2001

ASV Hüttigweiler siegte über Tabellenvierten Olympique Metz

Hüttigweiler besiegte Olympique Metz im Vorkampf mit 18:17

Am Sonntag den 11.11.01 wurde in der Illtalhalle Hüttigweiler der Nachholkampf Hüttigweiler - Metz ausgetragen. Es gab einige aufregende Kämpfe zu sehen und es blieb spannend bis zum letzten Kampf. Beide Mannschaften hatten die gleichen Vorraussetzungen, da auf beiden Seiten jeweils 2 Ringer zu schwer waren.

Zu Beginn startete Jan Schreiner mit einem Kampf gegen Thomas Oudit, dieser Kampf  wurde aber mit 4 Mannschaftspunkten für Metz gewertet, da Jan Übergewicht hatte.

Dann folgt Theo Groß in der Gewichtsklasse bis 130 kg gr.-röm. mit einem Kampf ,der über die Zeit ging. Beide Ringer hatten nach 9 Minuten 0 Punkte, so wurde Etienne Keresztes von Olympique Metz durch den Schiedsrichter zum Sieger erklärt.

In der 54 kg Klasse wurde den Metzern wieder 4 Punkte, durch das Übergewicht von Sven Sausen, geschenkt.

Hendrik Jost traf in der 97 kg Klasse im freien Stil auf Shérif Karasus, gegen den er auf die Schulter ging.

Im nächsten Kampf fing unsere Mannschaft an Punkte zu sammeln. Thorsten Dauster konnte innerhalb von 2.30 Minuten einen technisch überlegenen Punktsieg gegen Yassine Zoubair erkämpfen und sicherte somit 4 Mannschaftspunkte.

In der 85 kg verletzte sich der Metzer Athlet im Kampf gegen Martin Scheidt und musste aufgeben. Hier trifft wieder die Weisheit „ Des einen Leid ist des anderen Freud“ zu, den durch verletzungsbedingte Aufgabe erhielt die Mannschaft aus Hüttigweiler wieder 4 Mannschaftspunkte.

Eduard Weimer konnte in der 69kg gr.röm sein Talent unter Beweis stellen. In seinem Kampf  gegen Mickael Santavicca stand es nach der vollen Kampfzeit von 6 Minuten 8:8; das bedeutete eine Verlängerung. Eduard kämpfte tapfer bis zur 7. Minute, als es ihm endlich gelang den entscheidenden Punkt zum Sieg zu machen. Somit sicherte er zwei weitere Punkte für Hüttigweiler.

In der 76 kg Freistil gab es leicht verdiente Punkte für Hüttigweiler, da Jean Friedrich aus Metz sein Kampfgewicht überschritten hatte.

Alexander Kühn traf in der 69 kg auf den erfahreneren Gébart Keresztes, dessen Angriffe er zu Beginn noch gut kontern konnte, aber während des Kampfverlaufs musste Alexander eine Schulterniederniederlage einstecken.

Artur Weimer durfte an diesem Tag nicht ringen, da sein Gegner Übergewicht hatte und er als Jugendlichen nicht gegen einen Erwachsen mit Übergewicht ringen darf. Trotzdem gab es eine 4 für das Punktekonto der Hüttigweiler Mannschaft.

Das Endergebnis lautete schließlich 18:17 für den ASV Hüttigweiler.

Der nächste Heimkampf der 2. Mannschaft des ASV 08 Hüttigweiler findet am 24.11.01 um 18.30 Uhr in der Illtalhalle Hüttigweiler gegen den KSV Wiesbach statt.

 

Kathrin Scheidt