Zurück Nach oben Weiter

ASV 08 Hüttigweiler 1 gegen Heusweiler am 21. 10. 2001

Hüttigweiler Ringer siegen über Heusweiler

2. Mannschaft des ASV 08 Hüttigweiler gewinnt 16:14 gegen den AC Heusweiler  

Am Morgen des 21.10.01 traf der ASV Hüttigweiler auf die 2. Mannschaft des AC Heusweiler und es versprach ein spannender Kampf zu werden, da beide Mannschaften in dieser Saison noch keinen Sieg verzeichnen konnten.

In der 54 kg Klasse war Jan Schreiner vom ASV kampfloser Sieger.

Im Schwergewicht traf Theo Groß auf Ulrich Schinhan und unterlag ihm in der 5. Minute auf Schulter. Im nächsten Kampf traten die beiden Jugendlichen Sven Sausen und Sebastian Feld gegeneinander an, da aber beide Übergewicht hatten gab es für beide Mannschaften 0 Punkte.

In der Gewichtsklasse bis 97 kg standen sich Hermann Bennoit und Ahmet Kahyaoglu, der normalerweise nur in der ersten Mannschaft von Heusweiler ringt, gegenüber. Nach einem Kampf über volle Distanz stand die knappe Niederlage von 0:1 für Hermann fest. Man konnte erkennen, dass beide Athleten gleichstark sind und der Rückkampf in der 2. Bundesliga, wenn die beiden wieder aufeinander treffen verspricht interessant zu werden.

Thorsten Dauster konnte in der 63 kg Klasse Freistil einen deutlichen und schnellen Schultersieg über seine Gegner Asen Demirev erzielen, was 4 Mannschaftspunkte bedeutete.

In der 85 kg Klasse musste Martin Scheidt die Überlegenheit seines erfahreneren Gegners Thomas Bauer anerkennen und verlor auf Schulter. Weitere 4 Mannschaftspunkt brachte und Vasili Voszny in der 69 kg Klasse gr.-röm. ein, indem technisch überlegener Punktsieger gegen Stefan Schmidt wurde. In der Gewichtsklasse bis 76 kg Freistil folgte die Begegnung zwischen Markus Steffgen und Cakan Cakmak, der vorzeitig aufgab und unserer Mannschaft so 4 Punkte „ schenkte“.

Im folgenden Kampf traf Alexander Kühn auf den erfahrenen Jörg Müller ,gegen den er  nach Punkte verlor.  Im letzten Kampf der Begegnung standen sich Artur Weimer und Thomas Fritz gegenüber. Artur war der eindeutig überlegenere Ringer und so gelang ihm ein Schultersieg über den Heusweiler Athleten.

Das Endergebnis lautete 16: 14 für Hüttigweiler und wurde als erster Sieg dieser Saison dementsprechend gefeiert.

Kathrin Scheidt