Zurück Nach oben Weiter

Kids in Bewegung
Minisportabzeichen in Hüttigweiler  22.01.2008
Zusammen mit Ursula Scherer, Leiterin des KiGa St. Maria Magdalena, begrüßte Rainer Wagner, Trainer des ASV 08 Hüttigweiler, die Eltern der kleinen Minisportabzeichenanwärter am 22. 01. 2008 in der Illtalhalle in Hüttigweiler.
Nachdem diese sich spielerisch mit Nasen, Ellbogen und Füßen gegrüßt hatten, ging es auch gleich voller Vorfreude an die einzelnen Stationen des Minisportabzeichens. Besonders konzentriert waren die 17 Kinder bei der Mausefalle, bei der sie zeigen konnten, wie geschickt sie sind.
Ungeduldig erwarteten die Kinder den Spaßsprint, denn danach hieß es: "Auf zur Ehrung"! Trotz einiger "Fehlstarts" wurde aber auch die letzte der sieben MSA-Stationen bewältigt. Auf einem richtigen Siegertreppchen konnten dann alle Kinder ihre Medaille und Urkunde entgegen nehmen. Die Freude über ihren goldenen Schatz war den Kindern sichtlich anzusehen, besonders als die zuschauenden Eltern kräftig applaudierten.