Zurück Nach oben

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

 

1999

 

Zweite Bundesliga West

 

Heusweiler - Gailbach 18:12

Ein Extraklasse-Mann wie Reiner Heugabel reichte Gailbach nicht. Der AC Heusweiler fertigte den TSV im Spitzenduell der zweiten Ringer-Liga 18:12 ab. Der dritte Sieg im dritten Kampf. Der Schlüssel zum Sieg lag in den Kämpfen gegen Gailbachs Asse Reiner Heugabel, Jozef Lohyna und Roger Gries. Daß Daniel Persch gegen Heugabel 1:16 verlieren würde, war eingeplant, aber Stanko Indjov und Frank Derschang durften in den oberen Gewichtsklassen nicht zu hoch verlieren, gab Trainer Gabriel als Marschroute aus. Zwar verloren sie, aber durch das knappe 0:3 von Derschang und das 4:6 von Indjov blieb der AC dennoch auf der Gewinnerstraße. Nur einmal drohten sie vom Siegkurs abzukommen, als sich Patrick Schmidt schon nach 15 Sekunden von Peter Linz schultern ließ.

 

Hüttigweiler - Immenhausen 22,5:10

Erst im dritten Anlauf gelang dem ASV Hüttigweiler der erste Saisonsieg. Vor eigenem Publikum kamen die Saarländer zu einem überzeugenden 22,5:10-Sieg.Begeistert waren die Zuschauer von ihrem neuen Liebling, dem "Eigengewächs" Jürgen Weiskircher. Jürgen hat jetzt mit seinem 3:1 gegen Amir Sabaghi schon den dritten Gegner nacheinander besiegt. Stark war auch Pius Grenz und Sascha Bennoit bei ihren deutlichen Punktsiegen sowie Neuzugang Gregorz Labuda bei seinem 3:2 gegen Eduard Littau. Eine wahre "Flugstunde" erteilte Thomas Reinshagen seinem Gegner Torben Pfeiffer in der 76 kg-Klasse. Technische Leckerbissen, spektakuläre Überwürfe - da war das Publikum begeistert und stand Kopf. So konnte Hüttigweiler die ersten Punkte auf der "Haben-Seite" in der Tabelle verbuchen.