Zurück Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

1996

Zweite Bundesliga Mitte

Hüttigweiler - Elgershausen  17:16

Ringer-Zweitbundesligist ASV Hüttigweiler hat es geschafft. Mit 17:16 konnte der Vorrundensieg gegen Elgershausen auf eigener Matte wiederholt werden. Dabei sah es vor Kampfbeginn nicht gut aus, da Hüttigweiler die Klasse bis 62 kg unbesetzt lassen mußte und so vier Punkte kampflos abgab. Doch die verbliebenen neun Ringer machten ihre Sache gut. Markus Strauß brachte vier Punkte ein, ebenso wie Ruslan Babij und Thomas Reinshagen, die nach kurzer Kampfzeit zu Schultersiegen kamen. Auch Michael Hauck steuerte seinen Teil bei, obwohl er mit gerade mal 82 kg im Schwergewicht antreten mußte. Das entscheidende Duell des Abends war das Aufeinandertreffen von Jens Wagner und Denny Heine (74 kg). Wagner errang einen deutlichen Punktsieg, der drei Punkte einbrachte und den Sieg sicherte.

 

Hüttigweiler - Immenhausen  14,5:10

In der zweiten Ringer-Bundesliga erkämpfte sich der ASV Hüttigweiler zu Hause gegen den TSV Immenhausen den sechsten Saisonsieg. Mit viel Glück und harter Arbeit feierten die Saarländer einen 14,5:10-Erfolg. Nur zweimal gab es die Höchstwertung von vier Punkten, beide Male für Hüttigweiler. Unglücklich kämpfte Hüttigweilers Andreas Hauck. Er mußte gegen Andreas Gräfe in die Verlängerung. Dort gelang Gräfe der entscheidende Punkt zum 3:2. Die kampfentscheidenden Begegnungen waren die Kämpfe in der 68 kg Klasse. Nachdem Thomas Reinshagen durch die Disqualifikation seines Kontrahenten vier Punkte für die Hüttigweiler Mannschaft bekam, war der Gesamtsieg für den ASV sicher. Selbst die knappe Punktniederlage von Frank Reinshagen brachte die Saarländer nicht mehr in Gefahr.