Zurück Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

1995

Zweite Bundesliga Mitte

Mainz - Heusweiler

Im Schlußkampf der 2.Bundesliga durften die Anhänger des AC Heusweiler den ersten Saisonsieg bejubeln. Gegen den ASV Mainz gewannen die Saarländer 20:14. Der ASV Hüttigweiler unterlag in Ludwigshafen 14,5:16.

Während Heusweiler in die Regionalliga absteigen muß, erhält Hüttigweiler in der am 23.Dezember beginnenden Relegation noch eine Chance auf den Klassenerhalt, ebenso wie Mainz und Ludwigshafen.

Der AC Heusweiler konnte den lange meniskusverletzten Kustos einsetzen, der nach dem Freisieg von DRB-Jugendmeister Marc Kullmann mit einem 8:5 Punktsieg über Mirko Jahn für einen guten Auftakt sorgte. Anschließend gewann Timo Schäfer mit 17:2 überlegen gegen David Lamb. Mit kämpferischem Einsatz behauptete sich Dieter Bredy mit 5:4 Punkten über Brzoska. Angriffsfreudig präsentierte sich Bernardo Araia gegen den Deutsch-Türken Murad Celik. Stets wechselnde Attacken führten zum 15:0 Punktsieg für Araia. Nach der 16:0 Pausenführung paßte sich Andreas Handziuk mit einem überlegenen 15:0 Punktsieg gegen Reinhard Krauß an. Den ersten Gegentreffer für Mainz erzielte Laszlo Miklosch (früher Schifferstadt) mit 10:1 gegen den sich tapfer wehrenden Roland Gerhards. Nach der Schulterniederlage von Andreas Kartes verlor Thomas Feld gegen Kaczimieruk mit 0:10 Punkten. Da der Gesamtsieg der Saarländer feststand, gab der verletzte Ramis Karmadji gegen den Türken Sefer Öztay auf.