Zurück Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

 

1988

 

Deutsche Meisterschaften

 

Medaillen für Saarländer

Die saarländischen Junioren waren bei den deutschen Titelkämpfen im Freistil in Goldbach sehr erfolgreich, denn Hermann Bennoit (Hüttigweiler) und Reiner Both (Köllerbach) holten sich souverän den Meistertitel. Zum erfolgreichsten saarländischen Nachwuchsringer avancierte Bennoit, der mit dem Titelgewinn seine 7. deutsche Meisterschaft feiern konnte. In der 62-kg-Kategorie machte Frank Reinshagen mit dem Gewinn der Bronzemedaille den Hüttigweiler Gesamterfolg perfekt. Bennoit blieb während des gesamten Turniers ohne Niederlage und fand im Finale noch Kraft, Treppe (Hessen) mit 10:1 zu bezwingen. Reinshagen besiegte im Kampf um den 3. Rang Rebel (Bayern).

In der Klasse bis 68 kg freute sich Landestrainer Schneider über den ersten Juniorentitel seines Schützlings Reiner Both. Im Endkampf gelang Both in der Schlu0phase gegen Matt (Südbaden) sogar ein Schultersieg. In der Kategorie bis 74 kg blieb Frank Riemer (Riegelsberg) die Bronzemedaille versagt, er wurde Vierter. Sein Vereinskamerad Ulrich Schinhan erreichte im kleinen Finale mit einem Sieg Rang fünf.

 

Der saarländische Ringernachwuchs setzte auch bei den deutschen Juniorenmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in Lahr (Südbaden) seine Erfolgsserie fort und stellte mit Thomas Reinshagen vom ASV Hüttigweiler einen Titelgewinner. Im Finale der 68-kg-Kategorie bezwang er den Einheimischen Lauer in der Verlängerung beim Stand von 0:0 durch Disqualifikation. Jürgen Both belegte in dieser Klasse Rang fünf.

Der Senioren-Madaillengewinner Martin Pohl (Schwalbach) erkämpfte sich in der Klasse bis 57 kg die DRB-Vizemeisterschaft, nachdem er Klasner (Bad Reichenhall) 0:3 unterlag. Die dritte Medaille sicherte sich Michael Kobling (Riegelsberg) im Halbschwergewicht; mit dem 12:0 gegen Boric (Witten) setzte er sich an die 3. Stele. Im Papiergewicht landete Jens Röse (Schwarzenholz) auf Platz fünf.

 

Bei den deutschen Meisterschaften der B-Jugend im griechisch-römischen Stil erreichte die saarländische Mannschaft von zehn gestarteten Ringern einen zweiten Platz durch Patrick karr (Saar o5 Saarbrücken) in der Klasse bis 55 kg. Er unterlag lediglich im Endkampf dem Nordbadener Andreas Groth. Den dritten Platz belegte in der Klasse bis 37 kg Martin Klein, ebenfalls Sv Saar o5 Saarbrücken. Er bezwang seinen Finalgegner Sven Stankowiak aus Nordrhein-Westfalen in der Verlängerung nach Punkten. Einen sechsten Platz erkämpfte sich in der 55 kg Klasse Michael Kirsch vom SV Saar o5 Saarbrücken..