Zurück Nach oben Weiter

Landesliga

Die Meisterschaftsrunde der Landesliga verspricht einen spannenden Verlauf zu nehmen. So  erlitt die bisher ungeschlagene Staffel des AC Spiesen beim Neuling Burbach-Altenkessel die erste Niederlage, die mit 5:16 sensationell hoch ausfiel.

Zunächst hielt Spiesen noch mit, denn nach Siegen der Burbacher Adolf und Arthur Lacour sowie der Gäste Graff und Peter Rammo lagen beide mit 5:5 gleichauf. Nach einem Erfolg von Klaus Klein buchte Richard Thiel (B) einen unerwarteten Fallsieg über Adolf Braun. Die Siege von Ludwig Schmidt und Ninnig in den oberen Gewichtsklassen ergaben den hohen 16:5-Sieg.

Der KSV Eppelborn erkämpfte in Elversberg mit dem deutlichen 12:6-Sieg zwei wichtige Punkte und stieß zur Spitze vor. Nach vier Begegnungen stand es nach Siegen der Einheimischen Birtel und P.Rech 6:5, da Eppelborn nur Siege von Berthold Groß und Heinrich entgegensetzen konnte. Steuler, Josef Schwirz, W.Klein und Karl-Heinz Thome besorgten dann noch den hohen 12:6-Erfolg.

Die Verfolger der Spitzengruppe ASV Hüttigweiler und der KSV Schwalbach teilten sich mit 10:10 die Punkte. Kuhn, Schäfer, Benno Bermann und Domas gewannen auf der einen, Günter Maas, Graf sowie die Brüder Günter und Hans Philippi auf der anderen Seite.

Im Kampf um die „Rote Laterne“ war Fürstenhausen mit 13:6 über Siegfried Heusweiler erfolgreich. Die Begegnung wird gewertet, obwohl der Kampfrichter ausgeblieben war. Dieter Bennoit, Helmut Dörr, Lothar Schille und Horst Wahl stellten den Sieg sicher. Nur Fredi Brück und Berthold Balzer gelangten zu Gegentreffern, während sich Arno Schmidt (F) und Werner Both sowie Erich Schmidt (F) und Otmar Sonnhalter die Punkte teilten.