Zurück Nach oben Weiter

 

1961

 

Köllerbach und Heusweiler greifen nach dem Titel

So wie schon in vergangenen Jahren die Sache um die saarländische Ringermeisterschaft eine Angelegenheit zwischen Köllerbach und Heusweiler war, so ist es auch diesmal. Köllerbach ist noch ohne jeglichen Punktverlust, während Heusweiler beim Vorjahrsmeister unterlag. Heusweiler hat noch auf eigener Matte die Möglichkeit auszugleichen. Beide Spitzenreiter kamen bei den letzten Begegnungen zu klaren Erfolgen. Heusweiler bezwang den Tabellendritten Malstatt, bei dem sich einige Schwächen     zeigten, und der zweimal gegen Fürstenhausen unterlag. Köllerbach blieb in Eppelborn mit 16:4 erfolgreich. Gut in Schwung geraten ist der KSV Fürstenhausen, der in Burbach 12:9 siegreich blieb und zusammen mit Malstatt den dritten Rang einnimmt. Riegelsberg fertigte Hüttigweiler mit 17:5 ab und liegt nach Verlustpunkten gerechnet noch gut im Rennen. Eppelborn und Schwalbach sind etwas abgerutscht und vom ASV Hüttigweiler kann man schon von einer Formkrise sprechen. „Adler“ Burbach verfügt wieder über eine kampfstarke Staffel und holte in der Rückrunde schon vier Punkte. Humes liegt abgeschlagen   am Tabellenende und kann dem Abstieg kaum noch entgehen.