Zurück Nach oben Weiter

Repräsentativkampf Saarland gegen Luxemburg

 

Eine weiterer internationaler Vergleichskampf fand in Heiligenwald gegen die Mannschaft aus Luxemburg statt. Mit 11:9 gab es ein weiterer Sieg der Saar-Vertretung.

Im Fliegengewicht begann der Heiligenwalder Dieter Broschardt mit einem Schultersieg über seinen Gegner Schlechter. Kurt Brand vom ASV Burbach folgte mit einem Punktsieg über Brandenburger. Im Federgewicht teilten sich Helmut Zewe (Hüttigweiler) und der Luxemburger Josef Mousel die Punkte. Ein Punktsieg gab es im Leichtgewicht von Werner Klein (Völklingen) gegen J.C.Schintgen. Es folgten weitere Siege der Luxemburger. Bernard Philippe schulterte Erich Guthörl (Heiligenwald) und R.Schummer besiegte Günter Kasper (Merchweiler) nach Punkten. Überraschend kam der Schultersieg von Günter Gräßer (Heiligenwald) über den Luxenburger Freylinger. Einen weitren Schultersieg, diesmal auf Luxemburger Seite, errang J.Schummer über den Hüttigweiler Scharwarth.