Zurück Nach oben

Bezirksliga Ost

 

Bis auf einige nachzuholende Treffen hat auch die Bezirksliga Ost die Verbandsrunde hinter sich gebracht. Während Wiesbach gegen Eppelborn auf behördliche Anordnung ausfiel, ging es in Erbach, Humes und Hüttigweiler noch einmal hoch her. In Erbach mußte Wellesweiler mit 8:0 die Überlegenheit des neuen Meisters anerkennen. Bemerkenswert ist auch, daß kein Kampf über die volle Zeit ging und Erbachs Sieg   in 33:32 Minuten errungen wurde.

In Humes war die Hangarder Staffel die bessere, kam aber nur zu einem ganz knappen 3:4-Sieg. Lerner war Freisieger, Schweizer, A.Schulz und Raber siegten überlegen. Die mit Spannung erwartete Begegnung Mohr gegen den Hangarder Schwarz endete nach 8 Minuten durch einen Selbstwurf des Gastes. Die Halbschwergewichtler Deviskour und G.Schulz wurden nach dreimaliger Verwarnung beide als besiegt erklärt..

Merchweiler besiegte Hüttigweiler auf deren Matte 3:5. Zewe und Both kamen gegen Pinter und Sattler zu imposanten Punktsiegen. Jochum war Freisieger. Für Merchweiler waren Naumann, Hoffmann und Schneider erfolgreich. Cartus und Schmitt Freisieger.

Wiesbach - Humes  4:4

Auf neutraler Matte in Illingen begegneten sich die Staffeln von Wiesbach und Humes. Im Fliegengewicht kam Ewen (W) zum Schultersieg über Hellbrück, während Lambert für Wiesbach im Bantamgewicht Freisieger blieb.. Der Ex-Riegelsberger Kirst (W) bezwang Schmidt im Federgewicht nach 7 Minuten.    Dann aber gelangte Humes zu vier Siegen. Jäckel und Mohr errangen Punktsiege über Schmidt und Herrmann. Im Mittelgewicht schulterte Naumann seinen Gegner Hoffmann und Jakob blieb im Halbschwergewicht Punktsieger über Steil. Rothenbusch (W) rettete durch einen Schultersieg über   Lambert das Remis.

Endtabelle Bezirksliga Ost

1.

SG

Erbach

70 : 41

23 : 5

2.

KSV

Merchweiler

69 : 53

16 : 12

3.

ASV

Hüttigweiler

57 : 54

16 : 12

4.

SSV

Wellesweiler

56 : 56

14 : 14

5.

KSV

Eppelborn

50 : 51

14 : 14

6.

KSV

Hangard

51 : 59

11 : 17

7.

KSV

Wiesbach

52 : 59

10 : 18

8.

SC

Humes

49 : 61

  8 : 20