Nach oben Weiter

Köllerbach - Hüttigweiler 4:4

Obgleich der Ausgang des Verbandstreffens im Hinblick auf den Abstieg sehr wichtig war, mußten doch beide Mannschaften ersatzgeschwächt antreten. So stellten sich im Saal Schneider die Köllerbacher ohne Altmeier, Steimer, Josef Müller und Prediger. Außerdem startete der Fliegengewichtler Hellmann mit Übergewicht. Das Mittelgewicht blieb sogar unbesetzt. Auf Seiten der Gäste fehlten Jochum Im Weltergewicht und Scharwarth im Schwergewicht.. Der Bantamgewichtler Both brachte Übergewicht und   so ging der Siegpunkt an Zeitz. Im Schwergewicht hatte Hüttigweiler niemand zur Stelle. Somit stand der Kampf schon vor Beginn 2:1 für Köllerbach. Im Fliegengewicht gewann Leckczyck (H) schon in der 2. Minute nach zügigen Angriffen durch Aufreißer über den erst 16 Jahre alten Gebhardt. Im Federgewicht rang nochmals der jugendliche Blaß (K), welcher vorher im Verbandstreffen der Jugend auch Sieger geworden war. Sein Gegner war der mattensichere Kiefer (H). Wir sahen eine fesselnde Kräftemessung, welche mit dem Ergebnis 5:3 Punkten für Kiefer endete. Im Leichtgewicht griff sofort mit voller Energie Himbert (K) an und brachte den sehr talentierten Weiskircher in die Defensive, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Bei einem stürmischen Angriff wurde der Einheimische durch Hüftzug Sieger. Im Weltergewicht kämpfte der jugendliche Krauß (K). Sein Gegner war Halbgewachs (H). Der Gast war tonangebend und beherrschte den Kampf durch eine ausgeprägte Technik. Nach 4 Minuten drückte Halbgewachs die Brücke des Gegners ein. Das Halbschwergewicht vertraten Jost (H) und Walz (K), der tüchtig abtrainieren mußte. Das Treffen war reich an lebhaften Momenten, wobei die Gegner sich an Leistungsstärke ebenbürtig zeigten. In der 4. Minute glückte dem Einheimischen der Sieg. Damit war der Kampf mit 4:4 entschieden.