Zurück Nach oben Weiter

Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

   

Auftakt der Ringer-Liga  

Punktkämpfe begannen mit großen Überraschungen  

Daß auf allen Plätzen Rekordbesuch zu verzeichnen war, ist bei der Popularität des klassischen Ringkampfes in unserer Heimat keine Überraschung, Doch die Resultate stellten fast alle Erwartungen auf den Kopf. Man hatte ebenso wenig an einen hohen Güchenbacher Sieg in Burbach geglaubt, wie an die Gewinne von St.Ingbert in Spiesen, Altenwald in der „Höhle des Löwen“ in Hüttigweiler und der Kantersieg der Heusweiler über Klarenthal.

 

Hüttigweiler - Altenwald  3:4

Das war wohl der allerschwerste Kampf des ersten Meisterschaftssonntages. Nicht weniger als sechs Gänge kamen über die volle Zeit. Eine ganz seltene Sache. Landesmeister H.Jost hatte es im Bantamgewicht nicht leicht, den Altenwalder Bommer über die Zeit auszupunkten. Montag, Munz, Walter und dessen Bruder Josef holten sich Punktsiege gegen die Hüttigweiler Wagner, J. Jost und König. Dann machte Maurer bei Hüttigweiler den einzigen Fallsieg des Tages, dem Lorig nach harten 8 Minuten zum Opfer fiel. Das Halbschwergewicht war der dritte Sieg für Hüttigweiler, Zewe punktete Schiel aus. Unter der größten Spannung gingen Schröder und der Altenwalder Schneider in dem Entscheidungskampf über die Zeit. Es gab knapper Punktsieg für Altenwald und damit deren 4:3-Sieg.