Zurück Nach oben Weiter

1933 Fotoalbum, Presseartikel und Nachrichten aus dem Archiv des SRV

Am Totensonntag fand nun doch ein Kampf statt, der aber besser unterblieben wäre, denn er hat unserem Sport ganz gewaltigen Schaden zugefügt. Es war dies das Treffen Contwig gegen Humes. Was man sich da an Schiedsrichterbeleidigungen geleistet hat, ist noch nicht da gewesen. Humes gewann das Treffen mit 13:5. Der arme Kampfleiter (Fritz Nitschki - Neunkirchen) mußte den Sündenbock abgeben. Es ist nicht zu beschreiben, in welch roher, gemeiner Art dieser Mann, der fast 30 Jahre in unserer Sportbewegung steht und immer wieder wacker mitkämpfte, beschimpft wurde. Ein beherzter Mann hat den Kampfleiter aus einer ihn umringenden wilden Menge zur Bahn gebracht, dort aber war der Sportskamerad einem Steinbombardement preisgegeben und mehrmals getroffen. Die Schuldigen können sich darauf verlassen, daß die Angelegenheit mit aller Gründlichkeit untersucht wird. Es müßte mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht gelänge, derartige Sachen gebührend zu sühnen. Alle Kameraden im Saarland empören sich über diesen kaum glaubhaften Vorfall.