Zurück Nach oben Weiter  

Jürgen Weiskircher zeigt es den Jungen in Viernheim

Beim letzten Auswärtskampf in Viernheim mussten wir erneut auf Ismail Baygus verzichten, da mit seiner Verletzung ein Einsatz nicht möglich ist. Die Gastgeber, unter der Runde selbst mit vielen Verletzten geplagt, konnten bei Ihrem letzten Heimkampf wieder aus dem Vollen schöpfen. So waren unsere eigenen Siegchancen auf ein Minimum reduziert.
Schon im ersten Kampf des Abends von Robert Molnar gegen David Heckmann hätte ein Sieg kommen müssen. Doch Heckmann, wie Molnar eigentlich ein Freistiler, war in allen Belangen der bessere Mann und siegte mit 3 : 0.
Verlass war erneut auf Mihaly Szabo, der gegen Ismail Muravov mit einer Zange zu einem Schultersieg kam.
Leichte Hoffnung keimte, doch die verblasste im anschließenden Kampf von Kim Horras gegen Nurhan Refik. Denn Kim war wie schon öfter in dieser Runde einfach total von der Rolle. Mit derselben Technik wie unser Schwergewicht gewann, ging Kim auf beide Schultern.
Als danach auch Eduard Weimer nicht gegen den Aktiventrainer Tony Seifert punktete, war unsere Mannschaftsniederlage vorprogrammiert.
Noch vor der Pause brachte uns Jürgen Weiskircher aber wieder an die Gastgeber heran. Nach desolater erster Runde, in der Thomas Karnauka mit zwei seitlichen Überwürfen punktete, zeigte Jürgen was ein richtiger Kopfhüftschwung ist. Rechts angedeutet und links gezogen landete der Viernheimer auf den Brettern.
Nach der Pause gingen wir sogar mit dem Sieg von Anis Gharbi gegen Resul Mazaldzi mit 11 : 10 in Führung. Da anschließend jedoch nur noch die Gastgeber punkteten, nutzte dies wenig.
Im Freistilleichtgewicht verlor Robert Schmitt knapp gegen Sascha Niebler und auch Till Bialek zog sich in der Klasse bis 84 Kg gr.-römisch achtbar aus der Affäre gegen Patrick Sauer.
 Die beiden Weltergewichtler Danny Hippchen und Tim Schreiner unterlagen Steven Gottschling und Sven Rauch.
Eine gelinde ausgedrückt bescheidene Saison neigt sich dem Ende. Ein sportlicher Abstieg konnte vermieden werden, aber die Leistungen ließen zu wünschen übrig.

 Wir wollen dennoch am Samstag, den 18. Dezember die Runde mit schönem Rahmenprogramm nach dem Kampf gegen die TSG Westendorf beenden.

  Frank Reinshagen

(Trainer)