Zurück Nach oben Weiter  
Ohne Ismail Baygus und Johannes Wagner reicht es auch gegen Spiesen-Elversberg nicht zum Sieg
Schon vor der Begegnung in Spiesen-Elversberg war den Verantwortlichen klar, dass nur durch einen überraschenden Einzelerfolg ein Sieg für das Hüttigweiler Team möglich sei. Leider stellte sich dieser notwendige Einzelerfolg nicht ein. Gehofft hatte man auf die Freistilpartien in 60 sowie 66 kg. 
Doch weder Kim Horras noch Danny Hippchen schafften Ihre Hürden. Der in 60 Kg für Elversberg ringende Yakup Sari ist schon jetzt einer der erfolgreichsten Ringer dieser Gewichtsklasse, da er sowohl im Gr.-römischen wie auch im Freistil die meisten Kämpfe für sich entscheiden konnte. Auch an dem Abend in Elversberg war er von Kim nicht zu knacken. Immer wieder drängte er unserem Ringer den Stil auf, beschäftigte ihn im Stand, sodass Beinangriffe von Kim, wenn überhaupt ins Leere liefen. 
Auch Danny Hippchen tat sich im Freistilleichtgewicht schwer gegen den Ex-Hüttigweiler Mehmet Baygus. Mehmet war der quirligere und in jeder Situation des Kampfes den Überblick behaltende Ringer. Lediglich in Runde 2 konterte Danny Mehmet aus, wurde jedoch vom Schiedsrichter nicht mit der Wertung belohnt (Was immer der Kampfrichter sich dabei dachte). 
Schon im Anfangsduell deutete sich eine Niederlage Hüttigweilers an, als der für Johannes Wagner in die Mannschaft zurückgekehrte Robert Molnar gegen Liridon Avdyli auf verlorenem Posten stand. Hier hatte man von verantwortlicher Seite mehr erwartet. 
Roberts Landsmann Mihaly Szabo hingegen ließ Patrick Haffner keine Chance und schulterte diesen durch „Zange“. 
Im Halbschwergewicht galt es für Jan Bialek gegen Yannik Kaisner wenigstens nur ein 0 : 1 zuzulassen, was jedoch misslang. In Runde 3 gab der Unparteiische hier die Verwarnung wegen Passivität mit einer Einserwertung die den Elversbergern weitere drei Mannschaftspunkte sicherte.
Auch in der Gewichtsklasse bis 66 kg gr.-römisch hieß es nach drei Runden 3 : 0 für Elversberg, nachdem Robert Schmitt aufopferungsvoll versuchte gegen den gr.-römisch Spezialisten Kevin Bredy zu bestehen. 
Den wohl besten Kampf des Abends aus Hüttigweiler Sicht zeigte in 84 kg Freistil Eduard Weimer gegen den Ex-Köllerbacher Sergej Kowalenko. Diese taktische Variante (Anis Gharbi gegen Andreas Doll in 74 kg abtrainieren zu lassen) ging voll auf. Denn Eduard, eigentlich ein klassisch kämpfender Ringer, machte dem in die Jahre gekommenen Sergej das Leben schwer und besiegte ihn mit 3 : 0 Runden. 
Erwartungsgemäß siegte auch Anis Gharbi dann gegen Andreas Doll sogar mit einem 4 : 0 und Artur Weimer mit einem nicht gefährdeten 3 : 0 gegen Kevin Diersch.
Auch Artur muss man eine gute Leistung attestieren, da er schon im Standkampf mit Aktionen punktete und so die gefährlichen Ausheber von Diersch gar nicht zum Zuge kamen.
Im ungeliebten gr.-römischen Stil musste abermals Tim Schreiner zur letzten Partie des Abends antreten. Doch gegen den starken Petrit Avdyli war in diesem Kampf einfach nichts zu holen. Endergebnis 14 : 20.
Viel erfreulicher war da das Ergebnis unserer 2. Mannschaft in Spiesen-Elversberg. Mit dem Schultersieg von Shootingstar Max Mohr gegen Marvin Schmittling gelang ein 32 : 8 gegen die Reserve aus Elversberg.

Am kommenden Samstag, den 27. November, 19 .30 Uhr kommt es schließlich zum letzten Heimkampf vor unserer Abschlussveranstaltung 2010. Empfangen werden wir den wohl schon jetzt als Meister feststehenden TUS Adelhausen.

  Frank Reinshagen

(Trainer)