Zurück Nach oben Weiter  
Übermächtige Schifferstädter lassen dem ASV keine Chance
Auch im dritten Kampf der laufenden Saison bleibt der ASV 08 Hüttigweiler beim VFK Schifferstadt punktlos. Abermals zeigte sich, dass unsere Mannschaft nicht ausgeglichen genug besetzt ist, um gegen die sehr starken Mannschaften der 2. Bundesliga Süd mitzuhalten. Aus beruflichen Gründen fehlte auch noch Artour Chatsatourov, sodass wir wie in 84 Kg Freistil und im Limit bis 74 Kg gr.-römisch auch in 62 Kg gr.-römisch stilartfremd besetzt waren, was bereits in drei Kämpfen den Vorteil auf Schifferstädter Seite ausmachte.
Zunächst gewann im leichtesten Gewicht Robert Molnar gegen Andreas Herzog erwartungsgemäß, jedoch nur mit 3 : 1 Runden. Hier wurde im Vorfeld mehr erwartet.
Jan Bialek kämpfte anschließend im Schwergewicht gegen den 2. Deutschen Juniorenmeister Patryk Kudla, konnte jedoch eine 0 : 3 Niederlage nicht verhindern.
Kim Horras war für Artour Chatsatourov in 62 Kg in die Mannschaft gerückt und musste im gr.-römischen Stil gegen den mehrfachen Deutschen Meister Marvin Scherer antreten. Scherer, der eine Woche zuvor wegen einer Tätlichkeit vom Kampfrichter mit der roten Karte geahndet wurde, müsste aufgrund des Reglements eigentlich gesperrt sein, da jedoch Schifferstadts Protest stattgegeben wurde, durfte er dann doch auf die Matte und unterstrich seine Klasse mit sehenswerten Aushebern, sodass Kim die Niederlage durch technische Überlegenheit nicht verhindern konnte.
Mihaly Szabo sollte anschließend gegen Tugan Gasiev im Halbschwergewicht Freistil Boden gut machen. Leider konnte er den Ansprüchen nur bedingt gerecht werden. Ein Rundengewinn in dieser Partie war ganz klar zu wenig.
Im Freistil Leichtgewicht lieferten sich anschließend Danny Hippchen und Thorsten Dominik ein hart umkämpftes Duell mit dem besseren Ende für den Schifferstädter.
Der junge Till Bialek zeigte in 84 Kg gr.-römisch ein deutlich gesteigertes taktisches Verhalten gegen den polnischen Spitzenringer Michal Joskowski und unterlag nur knapp mit 0 : 1, 0 : 2 und 0 :1. Eine Woche zuvor musste er gegen Schriesheim eine Schulterniederlage wegstecken.
Das Duell der „DRB-Ex-Meister“, so wurde die Partie angesagt im Leichtgewicht gr.-römisch zwischen Ismail Baygus und Heinz Marnette. Der aktivere Ringer der Partie war der Pfälzer Heinz Marnette, da ihm aber keine Punktwertung gelang wurde nur eine 1er Wertung aufs Mannschaftskonto gutgeschrieben.
 In 84 Kg Freistil zeigte Eduard Weimer stilartfremd abermals eine sehr respektable Leistung gegen den uns aus alten Zeiten bekannten Erol Bayram für Schifferstadt. Am Ende hieß es nur 3 : 1 für den hoch favorisierten Erol Bayram, wobei Eduard auch in Runde 2 knapp vor dem Sieg stand.
Anis Gharbi, der unbezwingbare in Reihen des ASV, kämpfte Aydin Selimoglu nieder und gewann klar in drei Runden.
Im letzten Kampf des Abends musste abermals Alexander Kühn im gr.-römischen Stil gegen Roman Scheick die Segel streichen. Mit gefährlich aussehenden Überwürfen punktete der Pfälzer nach Belieben und strich alle 4 Mannschaftspunkte ein.
Eine mehr als deutliche Niederlage war besiegelt und bringt uns nun schon arg in Bedrängnis im Kampf weg vom hinteren Tabellendrittel.
Am Freitagabend gegen 20.30 Uhr geht es dann schon um sehr viel gegen den ebenfalls noch punktlosen Lokalrivalen aus Spiesen-Elversberg.

 

Frank Reinshagen

(Trainer)