Zurück Nach oben Weiter

Individuelle Fehler kosten den Sieg im Derby gegen Riegelsberg

 Ein recht knapper Ausgang war schon vor dem Derby gegen Riegelsberg klar, dennoch erhofften wir uns den Sieg. Die Mannschaft wurde im Vergleich zum Vorkampf auf allen Positionen belassen, da wir zum Saisonauftakt sehr deutlich gesiegt hatten. Schwächer waren wir eigentlich nur auf 60 kg Freistil, was für Vetseslav nun die ganze Rückrunde schwierig wird.

So unterlag er in diesem Kampf gegen Jens Bauer mit 0 : 3, was für uns noch im Soll lag.

 Svetoslav Luytskanov hingegen traute sich wenigstens in der zweiten Runde im Schwergewicht gegen Christopher Bolldorf einiges zu und schulterte diesen mit einem Bodeneinsteiger.

Auch Robert Schmitt konnte an die guten Leistungen des Vorkampfes gegen Andreas Frangart anknüpfen und verlor seine Runden denkbar knapp im Endresultat mit 1 : 3.

Eduard Weimer hatte diesmal die Ehre gegen unseren Freund Kim Werkle, den er mit 3 : 0 in Schach halten konnte.

Nach der Pause war es dann Kim Horras gegen Lukas Zimmer, der im Freistil eigentlich den Siegreigen für uns eröffnen sollte. Doch leider gelang es Kim nicht konzentriert wie im Vorkampf zu agieren und seine Punkte zu sammeln. Vielmehr schien der Druck seinerseits zu groß zu sein, um nach einer Durststrecke im gr.-römischen Stil jetzt wieder in seiner Stilart einen guten Kampf zu absolvieren. Kim verlor den Kampf mit 1 : 3 und ließ damit unsere Siegchancen schmelzen.

Auch Artur Weimer konnte seinen Vorkampfsieg gegen Waldemar Minich nicht wiederholen und unterlag denkbar knapp mit 2 : 3, wobei er nur zehn Sekunden vor dem Ende der 5ten Runde die Punkte abgab. Damit waren auch die letzten Hoffnungen auf den Mannschaftssieg gefallen.

Anis Gharbi siegte erwartungsgemäß mit 3 : 0 gegen Ralf Müller und Anthony Dizy kämpfte erneut den körperlich starken Roman Scheick. In der dritten Runde gelang Anthony erneut ein sehenswerter Ausheber.

Danny Hippchen hatte es im Rückkampf mit Nikolaus Hecht zu tun der körperlich einfach noch eine Nummer zu stark war, denn Danny konnte die schnellen Angriffe des voll im Gewicht stehenden Riegelsberger Kämpfers nicht abwehren.

Das Endergebnis mit 21 : 18 für Riegelsberg ein wichtiger Sieg, für uns wäre er jedoch nicht minder wichtig gewesen, ist man doch in der gesamten Rückrunde durch die Stilartumstellungen insbesondere in 60 kg deutlich schwächer einzuschätzen.

 Frank Reinshagen

Trainer