Zurück Nach oben Weiter

Erneut die Punkte verschenkt

Auch die RWG Mömbris-Königshofen war zu packen, doch wieder einmal mussten wir mit leeren Händen die Heimreise aus dem Spessart antreten.

Da wir erneut die Klasse bis 55 kg nicht besetzen konnten, und der Freistilleichtgewichtler von Mömbris um Vorziehen seines Kampfes bat, war für Hüttigweiler zunächst der derzeit in glänzender Verfassung ringende Robert Schmitt an der Reihe. Robert zeigte wenig Respekt gegen den Mömbriser Freistilkünstler Georghi Gelash und erkämpfte mit tollen Beinangriffen Punkt um Punkt, was der Hüttigweiler Ecke glänzende Augen und drei Punkte bescherte.

 Danach war Eduard Weimer wiederum gefragt um sich gegen die schweren Jungs zu behaupten. Mit Georghi Petkov war der Gegner aber nicht nur schwerer, hier kam auch ein technisch-taktisch hervorragender Ringer bei Mömbris zum Einsatz, was die 0 : 3 Punktniederlage für uns zum mannschaftsdienlichen Resultat machte.

Eine erste negative Überraschung mussten wir dann jedoch im 60 Kg gr.-römisch hinnehmen, als der junge Jens Rung für Mömbris über sich hinaus wuchs. Nach noch gewonnener erster Runde musste Vetseslav seinem jungen Kontrahenten zunächst eine Runde nach Übertritt der zentralen Linie bei angeordneter Bodenlage und nach tollem Kampf von beiden Athleten den 3 : 2 Sieg überlassen.

Im Halbschwergewicht Freistil standen sich anschließend Svetoslav Luytskanov und Klaus Schmidt gegenüber. Die erste Runde erkämpfte Klaus Schmidt nach Zwiegriffhaltung, ehe Svetoslav dann Runde für Runde mit Beinangriffen für sich entscheiden konnte. Ärgerlich wiederum diese verschenkte erste Runde, da Svetoslav sich einfach schwer tut mit Angriffen zu Punkten zu gelangen.

Im Leichtgewicht gr.-römischer Stil musste abermals Kim Horras „den Kopf hinhalten“, was aber bei diesem Gegner ganz gut gelang, wenn auch kein Sieg für die Mannschaft heraussprang. Mit drei nichttechnischen Wertungen, d. h. dreimal in der Bodenlage keine Wertung abgegeben, holte sich Tobias Hoffmann den Sieg und 1 Punkt für die Mannschaft. Auch das war fürs Mannschaftsergebnis in Ordnung.

Im Mittelgewicht gr.-römisch sollte dann Artur Weimer gegen Christopher Fersch punkten. Artur war wie so oft im Stand dem Mömbriser ebenbürtig, oft auch überlegen, konnte dies jedoch nicht zu seinem Vorteil nutzen und verlor mit 0 : 3, was den Druck auf die nachfolgenden Ringer weiter erhöhte.

Anis Gharbi kam nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Simon Fersch in der zweiten Runde mit Zange zum Schultersieg, sodass die Weltergewichtler abermals die Partie entscheiden sollten.

Zunächst war es Danny Hippchen der schon einen Sieg gebraucht hätte gegen Sebastian Christoffel. Christoffel meiner Meinung nach konditionsschwach führte die Partie taktisch clever und nutzte einen einzigen Angriff pro Kampfrunde zum Sieg.

Der abschließende Kampf von Anthony Dizy gegen Kevin Müller endete mit 3 : 1, was jedoch nur noch Ergebniskosmetik war.

Saarbrücken, Niedernberg und schließlich Mömbris, das sollte nun reichen – in Zukunft müssen solche Kämpfe gewonnen werden.

Beim kommenden Heimkampf gegen Gailbach wird es sicher sehr schwer werden, die Gailbacher vor der Saison als Titelfavorit gehandelt belegen Platz drei und wollen sich sicher noch alle Optionen im Titelrennen offen halten.

 Frank Reinshagen (Trainer)