Zurück Nach oben

ASV – Nachwuchs in beachtlicher Herbstform

Hervorragende Erfolge beim 13. Raiffeisencup in Wiesbach

Bei seinem ersten Turnier für den ASV zeigte Jan Wolfanger keine Scheu vor seinen Gegnern, schied jedoch nach der 2. Niederlage aus dem Turnier aus. 

Ähnlich erging es Lars Schorr bei seinem ersten Turnier, er erkämpfte zum Schluß einen guten 5. Platz. 

Mit Steven Ecker hatten wir in der 23 Kg-Klasse einen Favoriten am Start, der sich am Ende mit Rang 3 zufrieden geben musste.

 Bis 25 Kg war die am stärksten besetzte Gewichtsklasse beim Turnier. Von den 12 Teilnehmern kamen 4 vom ASV Hüttigweiler. Pit Jochum und Jan Wolfanger verloren jeweils Ihre Kämpfe und schieden vorzeitig aus dem Turnier aus. Mathis Jochum konnte noch einen Sieg mitnehmen, ehe auch er die Segel streichen musste. Kim Weiskircher stand nach 3 Schultersiegen im Finale dieser Gewichtsklasse. Dort traf er auf den mehrfachen Landesmeister, verlor entscheidend, konnte sich aber dennoch über die Silbermedaille freuen. 

Bis 27 Kg starteten für den ASV Nici Brill und Felix Dirnberger. Felix konnte sich nach langer Durststrecke endlich wieder über eine Medaille freuen. Denn nach zwei Siegen bekam er die Bronzemedaille umgehängt. Nici Brill musste sich lediglich einem starken Gegner aus Ketsch beugen, ehe er die Silbermedaille umhängen hatte. 

Luca Reinshagen startete bis 29 Kg und war am Tag der Deutschen Einheit einfach nicht zu stoppen. Souverän erkämpfte er sich den 1. Platz. Sein Freund Nico Konter erreichte in dieser Gewichtsklasse einen guten 4. Platz. 

Tobias Maurer und Domenic  Schneider starteten bis 31 Kg jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage, sodass die beiden das kleine Finale unter sich austragen mussten. Domenic hatte hier knapp die Nase vorn und konnte sich über Bronze freuen. 

Bis 34 Kg kämpfte Tamara Schneider etwas glücklos und schied vorzeitig aus dem Turnier. 

In der Klasse bis 38 Kg sicherte sich Pascal Kurarari mit einem Sieg noch den 5. Platz. Seine Schwester Katrin war etwas erfolgreicher und konnte sich ebenfalls über Bronze freuen. Marco Maurer schied leider ebenfalls vorzeitig aus. 

Die C-Jugend war mit Till Bialek und mit Dave Lenz beim Turnier am Start. Till (Deutscher Vizemeister) hatte keine Mühe und belegte sicher den 1. Platz. Sehr gut verkaufte sich aber auch Dave bei seinem ersten Turnier mit dem 2. Platz. Hier steckt Potenzial für mehr. 

Mit 20 Teilnehmern war der ASV Hüttigweiler der stärkste Verein bei diesem Turnier und konnte in der E-Jugend auch die Vereinswertung mit deutlichem Abstand gewinnen.