Zurück Nach oben Weiter

E - Jugendturnier in Heusweiler - 07. September 2008 

Am Sonntag den 07.09.2008 fanden die 4. offenen Mannschaftsmeisterschaften der E-Jugend in Heusweiler statt. Insgesamt nahmen an diesem Turnier 10 Mannschaften aus dem Saarland teil, wobei Hüttigweiler und Köllerbach je 2 Mannschaften stellten. Bei der Gruppenauslosung hatte Trainer Jürgen Weiskircher nicht das allerbeste Händchen und loste unsere beiden Mannschaften mit Köllerbach I und II als auch Riegelsberg in eine Gruppe.

Das Taktieren mit der Mannschaftsaufstellung begann, aber hier hatte ich mit Peter Jochum einen alten Mattenfuchs zur Seite. Im ersten Kampf unserer Jugend I trafen wir auf Köllerbach II. Diesen Kampf gewannen wir mit 16:8 Punkten. Unsere Zweite unterlag Köllerbach I mit 4:24 Punkten.

Im 2.Kampf unserer ersten Mannschaft gegen Riegelsberg mussten wir bis zum letzten Kampf, um den Sieg zittern. Doch Tamara Schneider landete einen fulminanten Schultersieg und somit hatten wir diesen Kampf denkbar knapp mit 12:11 gewonnen.

Die zweite Mannschaft war nun unbedingt gegen Köllerbach II auf einen Sieg angewiesen, um weiter im Turnier zu bleiben. Nun kam die Stunde von Achim Dirnberger, seines Zeichen Denker und Lenker, mit einer taktischen Mannschaftsumstellung - ein Verdienst von Achim -, gewannen wir diesen Kampf völlig überraschend mit 16:8 Punkten.

Somit war Köllerbach II aus dem Turnier ausgeschieden. Im nächsten Kampf verlor Riegelsberg gegen Köllerbach I und damit war auch Riegelsberg aus dem Turnier.

In der dritten Runde kam zu der Begegnung Hüttigweiler I gegen Hüttigweiler II. Unsere zweite Mannschaft musste dabei eine 0:24 Niederlage einstecken, somit kämpfte der ASV II um Platz 5+6 gegen Klarenthal.

Im Gruppenkampf um Platz 1+2 musste unsere erste Mannschaft gegen Köllerbach anerkennen, dass diese Mannschaft an diesem Tag nicht zu schlagen war und damit standen wir im kleinen Finale gegen den AC Heusweiler. Im Platzierungskampf gegen Klarenthal gab unsere zweite Mannschaft noch einmal alles und erkämpfte sich am Ende mit einem 20:8 Sieg einen hervorragenden 5. Platz.  

Der Kampf unserer ersten Mannschaft gegen den AC Heusweiler entschieden wir für uns und verwiesen dabei Heusweiler auf den undankbaren 4. Platz und somit standen wir auf dem Siegerpodest.

Fazit: Wir sind mit den Platzierungen unserer beiden Mannschaften völlig zufrieden und werden die Jungs für die Zukunft weiterentwickeln. Danke noch einmal an die mitgereisten Mütter und Väter für die tolle Unterstützung!!!

Zu dem Erfolg trugen bei: Lukas Urschel, Steven Ecker, Mathis Jochum, Pit Jochum, Kim Weiskircher, Nicolas Brill, Felix Dirnberger, Luca Reinshagen, Nico Konter, Tobias Maurer, Alexander Tutjaev, Domenic Schneider, Katrin Kuraravi, Pascal Kuraravi und Tamara Schneider

Schüler u. Jugendtraining:
Dienstag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Illtalhalle Hüttigweiler
Freitag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Illtalhalle Hüttigweiler

Kids in Bewegung mit Reiner Wagner jeden Freitag von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 2008-09-02-E-Jugend.jpg (156311 Byte)