Zurück Nach oben Weiter

KG Ludwigshafen -  Hüttigweiler-Schiffweiler 38:0

Erwartete hohe Niederlage beim Tabellenführer.

Obwohl mit einer hohen Niederlage beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer  von vorne herein zu rechnen war, hoffte man am Samstags Morgen noch damit, eine schlagfertige Truppe in die Pfalz schicken zu können, um wenigstens vielleicht den einen oder anderen Punkt zu erkämpfen.

Aber bereits im Vorfeld musste man dann improvisieren, weil gleich mehrere Ringer aus der ersten und zweiten Mannschaft aus beruflichen und krankheitsbedingten Gründen nicht zur Verfügung standen.

Unter diesen Vorzeichen musste man eigentlich mit einer sehr klaren Niederlage, auch in dieser Höhe rechnen. Denn  auch im Vorkampf konnten wir zu Hause auch keinen Einzelsieg gegen diese Übermannschaft erkämpfen. 

Da aber auch unser Tabellennachbar Metternich/Rübenach, die derzeit immer noch Platz 2, mit einem Punkt Vorsprung,  belegt  unerwartet gegen Dudweiler/Spiesen Elversberg verlor, sind wir im Kampf um Platz zwei mit den Pfälzern  weiterhin auf Augenhöhe geblieben.

Bereits am kommenden Freitag, dem 16.10.07 um 18:30 Uhr gilt es gegen die SG Erbach  mit einem Sieg,  den Kampf um Platz 2 in dieser ausgeglichenen  Regionalliga weiter offen zu halten.

Unvergessen  der hauchdünne Sieg aus dem Vorkampf, wo wir in allerletzter Minute einen ganz knappen 21:19 Sieg  gegen die SG Erbach erkämpfen konnten.

Diese schwere Begegnung kann nur dann erfolgreich gemeistert werden, wenn alle Ringer  wieder zur Verfügung stehen  und die Mannschaft durch ihre Fans die notwendige Unterstützung erfährt.

Unsere 1. Mannschaft tritt am Freitag um 20:30 Uhr gegen Mömbris Königshofen an.