Zurück Nach oben Weiter

2007-03-03 Drei Teilnehmer – drei Medaillen, aber kein Titel bei den Männermeisterschaften im griechisch-römischen Stil

Leider hatte der ASV trotz der guten Ausgangslage bei den diesjährigen Männermeisterschaften im griechisch-römischen Stil lediglich drei Teilnehmer am Start, wovon man im Vorfeld zweien den Titel zutrauen konnte. Der KSV Köllerbach der an diesem Wochenende die deutsche Mannschaftsmeisterschaft erkämpfen ging (recht herzlichen Glückwunsch von meiner Seite) war mit Timo Badusch und Banas Gleb mit guten Aussichten am Start. Timo brachte seinen Titel ganz souverän nach Hirzweiler und Banas Gleb musste sich wie Christian Fetzer dem späteren Landesmeister in 74 Kg Dominique Engel, der nun seit 2 Jahren für Saarbrücken kämpft geschlagen geben. Mit Christian Fetzer war damit ein Favorit auf den Titel aus unseren Reihen gestrauchelt. Ausschlaggebend für die Niederlage war die Stärke von Dominique in der Bodenlage, wo er zum einen sehr gut abheben konnte, aber auch eine gute Abwehr sein eigen nennen kann. Der zweite Favorit aus Hüttigweiler auf den Titel kämpfte in der Klasse bis 96 Kg. Artur Weimer sollte in dem Feld eigentlich der stärkste sein, konnte aber mit Trainingsrückstand einen Überraschungssieg von Christopher Bolldorf aus Fürstenhausen nicht verhindern. Artur merkte man vor allem im Stand die Unsicherheit nach der Schulterverletzung an, wo er in für Ihn sehr aussichtsreichen Situationen einfach nicht den „Mumm“ hatte als erster zu agieren.

Sehr positiv hingegen fiel unser Youngster Jan Bialek auf, denn er kämpfte sich in 66 kg an Favoriten vorbei auf Platz 2. Eine gute Leistung des 16 jährigen Nachwuchsmannes, gerade in dieser normalerweise heiß umkämpften Gewichtsklasse. Lediglich Vladimir Berenhardt (noch Schifferstadt) konnte unseren sympathischen Jan besiegen.

Fazit: Hier war für den ASV Hüttigweiler ein Podestplatz in der Mannschaftswertung drin, wenn unsere jungen Athleten auch einmal stilartfremd an einer Landesmeisterschaft teilnehmen würden.

Frank Reinshagen

(Trainer)