Zurück Nach oben Weiter

2005-08-27 Aachen Walheim
2. Kampftag gegen den ASV Hüttigweiler
Mit einer 13 : 23 Niederlage gegen die Mannschaft aus Hüttigweiler erhielten die Walheimer ihren ersten Dämpfer in der noch jungen Saison 2005.
Die im Vorfeld schon sehr stark eingeschätzten Saarländer erwiesen sich dann auch als die bombenstarke Mannschaft, gegen die an diesem Abend kein Kraut gewachsen war.
Das Walheimer Trainergespann Klaus Sailer und Ralph Bettge akzeptierten das Ergebnis, das durch die unglückliche Niederlage von Artem Skobkov jedoch etwas zu deutlich ausfiel, ein knapperes Ergebnis wäre möglich gewesen.

In der Gewichtsklasse bis 55kg Freistil war Artem Skobkov als sichere Bank gesetzt. In den ersten beiden Runden hatte er seinen Gegner Danny Hippchen auch fest im Griff und sah wie der sichere Sieger aus. Durch eine Unaufmerksamkeit des Walheimers konnte der Gast seinen Spezialgriff ansetzen, aus dem es kein Entrinnen gab. (Schulterniederlage)
Walheim : Hüttigweiler 0 : 4

In der Gewichtsklasse bis 60kg Gr.Römisch war Mario Heuser ohne echte Siegchance gegen den starken Özkan Yakut, und verlor alle 3 Runden nach Punkten.
Walheim : Hüttigweiler 0 : 3

In der Gewichtsklasse bis 66kg A Freistil sahen die Zuschauer einen hochspannenden Kampf von Daniel Michaltschuk gegen Jürgen Weiskirchen. In der völlig offenen Begegnung hatte der Gast am Ende die Nase vorn und siegte mit 3 : 1 Runden.
Walheim : Hüttigweiler 1 : 3

In der Gewichtsklasse bis 66kg B Gr.Römisch hatte Rolf Schilder mit Gregor Labuda einen starken Gegner. Rolf verkaufte sich gut, musste sich letztendlich aber mit 0 : 3 Runden geschlagen geben.
Walheim : Hüttigweiler 0 : 3

In der Gewichtsklasse bis 74 Kg Freistil A Freistil standen sich Christophe Oliver und Mehmet Baygus gegenüber. In einem hochinteressanten Kampf siegte Baygus mit 3 : 1 Runden.
Walheim : Hüttigweiler 1 : 3

In der Gewichtsklasse bis 74 kg B Gr. Römisch wurde Sascha Schüller Aufgabesieger über Thomas Reinshagen.
Walheim : Hüttigweiler 4 : 0

In der Gewichtsklasse bis 84kg Freistil A kämpfte Benjamin Stortoni gegen Said Jarroudi. Gegen den starken Neuzugang der Gästemannschaft zeigte Benjamin eine engagierte Leistung und konnte sogar eine Runde für sich entscheiden. Am Ende musste er aber die Sonderklasse seines Gegners anerkennen.
Walheim : Hüttigweiler 1 : 3

In der Gewichtsklasse bis 84kg B Gr. Römisch präsentierte sich Dennis Brotzmann in Topform. Gegen den Spitzenringer Jens Wagner gewann er alle 3 Runden, ohne selber eine abzugeben. An diesem Abend war Dennis der stärkste Walheimer Ringer.
Walheim : Hüttigweiler 3 : 0

In der Gewichtsklasse bis 96kg Freistil standen sich Patrick Zimmermann und der französische Meister Michel Gobert gegenüber. Der Franzose war ein Quäntchen stärker und konnte alle 3 Runden für sich entscheiden.
Walheim : Hüttigweiler 0 : 3

In der Gewichtsklasse bis 120 kg Gr. Römisch traf Kasim Aras auf den Kaderringer Peter Himbert. Kasim dominierte den Kampf und besiegte den starken Gäste-Neuzugang mit 3 : 1 Runden.
Walheim : Hüttigweiler 3 : 1