Zurück Nach oben Weiter

Auch die „Zweite“ kann noch gewinnen

Nachdem in der Vorrunde viele Kämpfe unnötig verloren gingen (oftmals ein Problem der notwendigen Einsatzbereitschaft einiger Herrschaften), konnte an diesem Wochenende der Hinkampfsieg gegen die RG Saarbrücken (2. Tabellenplatz) wiederholt werden. Zuverlässig und marschierend wie ein „Schweizer Uhrwerk“ siegte Danny Hippchen in der leichtesten Kategorie trotz Stilartwechsel gegen den letztjährigen Deutschen B-Jugendmeister Waldemar Minich. Der Mannschaftsbetreuer und „Chef“ der zweiten Timo Schindler zeigte dann Klasse und bezwang nach 0,40 Minuten Sascha Escher entscheidend. Auch Dominik Dörr konnte nach kurzer Schlafphase in den Kampf finden und bezwang Leonhard Seibert mit 10 : 5 Punkten. Martin Scheidt musste die ersten Zähler gegen Patrick Haffner abgeben. Torsten Dauster sprang in 66 Kg griechisch-römisch ein gegen Omar Schelegiya. Im ungewohnten Stil unterlag Torsten mit 3 : 6. Frank Reinshagen konnte anschließend gegen den jungen Denys Ryback einen Schultersieg landen. Jens Hippchen unterlag im freien Leichtgewicht Alexander Koppey, da er trotz heftiger Zurufe seinen Stil nicht umstellen konnte. Immer wieder ließ sich Jens klammern und so verstrich die Zeit um die 2 Punkte aufzuholen. Oli Clemens hatte nur einmal die Chance David Oblender zu besiegen, als er mit wunderschönem Kopfhüftschwung den Saarbrücker auf beide Schultern legte, der Kampfrichter aber nicht schnell genug nachkam um den Schultersieg festzustellen. Tim Schreiner hatte schließlich alles in der Hand und führte gegen Peter Sauer schon mit 8 : 0, eher er sich im Kopfhüftschwung auf beide Schultern drücken ließ. Im anschließenden letzten Kampf zwischen Michael Scheidt und Marc Karl deutete alles auf einen Saarbrücker Sieg, doch der unkonventionell ringende Michael schaffte nach 5,05 Minuten das Unfassbare und schulterte Marc Karl zum Entsetzen aller Saarbrücker Anhänger. Der lang ersehnte Sieg war geschafft.

Frank Reinshagen

(Trainer)